Mit Biss und Spielwitz: C1 feiert verdienten Dreier
Im ersten Heimspiel der neuen Saison zeigte die C1 der JSG Rhein-Westerwald-Fernthal eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung. Mit einem verdienten 3:1-Sieg gegen die JSG Bad Ems knüpft das Team an die gute Form vom letzten Spiel von Mittwoch an und setzt sich in der oberen Tabellenhälfte fest.
Von Beginn an machte unsere Mannschaft Druck. Schon in den ersten Minuten lief Paul immer wieder mutig den gegnerischen Torwart an und zwang ihn zu Fehlern. In der 6. Minute belohnte sich das Team: Nach einem Eckball von Philipp stieg Max am höchsten und köpfte den Ball per Aufsetzer zum frühen 1:0 ins Netz.
Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte war die C1 spielbestimmend. Vor allem durch klug gespielte Steckpässe wurden gefährliche Szenen kreiert – oft fehlten nur Zentimeter zum nächsten Treffer. In der 25. Minute war es dann Louis, der einen Freistoß aus rund 20 Metern flach und platziert ins linke Eck schoss und so das 2:0 erzielte. Mit dieser verdienten Führung ging es in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel intensiver und von vielen Zweikämpfen geprägt. Unsere Jungs hielten jedoch stark dagegen und ließen sich nicht aus dem Konzept bringen. In der 47. Minute war es erneut Paul, der nach einem feinen Steckpass allein vor dem Tor auftauchte und souverän zum 3:0 einschob.
In der Schlussphase hätten weitere Treffer durchaus fallen können, doch einige hundertprozentige Chancen verfehlten knapp das Ziel. Kurz vor Abpfiff gelang den Gästen aus Bad Ems noch der Ehrentreffer zum 3:1-Endstand.
Unterm Strich steht ein hochverdienter Heimsieg, bei dem besonders die mannschaftliche Geschlossenheit, das variable Offensivspiel und die starke Zweikampfführung überzeugen konnten. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen – mit dieser Mannschaft ist in dieser Saison noch viel möglich!