JSG Erpel – C2 3:0 (3:0)

Am Wochenende trat unsere C-Jugend auswärts bei der JSG Erpel an. Die Gastgeber starteten druckvoll in die Partie und gingen bereits in der 9. Minute mit einem hohen Ball über unseren Torwart hinweg in Führung. Nur zwei Minuten später folgte das 2:0 nach einem präzise geschossenen Freistoß aus zentraler Position, der unhaltbar im linken unteren Eck einschlug.

Nach dieser Anfangsphase fand auch unsere Mannschaft besser ins Spiel. Durch energisches Nachsetzen und einige gute Kombinationen erspielten wir uns Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben. Besonders gefährlich wurde es nach einem Freistoß auf den zweiten Pfosten, der leider nicht im Tor untergebracht werden konnte. Kurz vor der Pause führte eine Unkonzentriertheit zu einem indirekten Freistoß im Strafraum. Zwar konnte der erste Schuss geblockt werden, doch der Nachschuss landete zum 3:0 im Netz.

Mit dem Ziel, in der zweiten Hälfte sicherer zu stehen, ging unsere Mannschaft motiviert aus der Kabine. Das gelang auch größtenteils. In der 43. Minute kam es noch einmal zu einer ähnlichen Situation wie im ersten Durchgang: Erneut ein indirekter Freistoß im 16er, diesmal konnten wir jedoch erfolgreich klären. Anschließend entwickelte sich eine kampfbetonte Partie mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Trotz großem Einsatz und einer spürbaren Steigerung gelang es uns nicht mehr, das Ergebnis zu ändern.

Auch wenn wir am Ende ohne Punkte nach Hause fahren mussten, zeigte die Mannschaft Moral, Kampfgeist und den klaren Willen, sich gegen den Gegner zu behaupten. Mit mehr Konsequenz im Abschluss wäre durchaus ein Torerfolg möglich gewesen – darauf wollen wir im Training weiter hinarbeiten.