D2-Jugend – Rengsdorf 2 (D7) (1:2)

Starke Partie, leider ohne Erfolg

Das ganze Wochenende lang wurde die Eröffnung des neu renovierten Spotlerheims gefeiert. Auch am Samstag kamen einige Besucher, die neben dem schönen Sportlerheim auch ein schönes Spiel unserer Jungs der D2 sehen wollten.

Dies bekamen sie auch!

Direkt in der ersten Minute mussten die Schützlinge von Marius Anhäuser einen kleinen Rückschlag hinnehmen, denn ein Fehler von dem zuletzt starken Maurice Kolling führte zu der 1:0 Führung der Gäste. Aber unsere Kicker zeigten sich wenig beeindruckt und spielten weiter klasse nach vorn. Des Öfteren beeindruckte der Keeper der Gäste mit guten Reflexen, denn sonst wäre der Ball im Netz gelandet. Verdienter Maßen schoss Leon Schommers in der 16. Minute das Ausgleich-Tor welches zugleich noch wunderschön geschossen war. Wie aus dem Nichts trafen die Gäste in der 25. Minute das Neustädter Gehäuse.

In der zweiten Halbzeit des Spiels zeigten die Jungs der D2 eine noch bessere Leistung.
Spielerisch als auch Kämpferisch.
Es gab zahlreiche Möglichkeiten, ein Tor zu erzielen, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Unsere Abwehrspieler hauten sich in jeden Zweikampf und so kam es auch zu keiner größeren Torchance mehr für die Gäste. Fünf Minuten vor dem Schlusspfiff hatte Marc Böstel nach einer Ecke den möglichen Ausgleich auf dem Fuß. Leider ohne Erfolg.

So trennte man sich in einem äußerst ansehnlichen Spiel mit einer 1:2 Niederlage. Trotzdem war das Trainerteam der Neustädter Seite sehr zufrieden mit der Leistung.

Es spielten:
Maurice Kolling, Tobias Dinspel, Julian Holl , Noah Seling, Phil Borth, Marc Böstel, Marcus Kopp (C) Lars Reuschenbach, Daniel Bücken, Arshia Rezvan Panah, Michael Weißenfels, Leon Schommers,

Endergebnis:

D2-Jugend : Rengsdorf 2 (D7) (1:2)

(Ein Bericht von Marius Anhaeuser)