Wie schnitten unsere Teams ab?

Wie schnitten unsere Teams ab?


Obwohl die D1 die vergangene Saison „nur“ als Tabellen-Neunter abgeschlossen hatte, erhielt die neu formierte Mannschaft die Chance zum Aufstieg in die Bezirksliga. Dazu mußte in einem Entscheidungsspiel in Niederahr die JSG Westernohe bezwungen werden.
In der ersten Halbzeit sah es jedoch nicht danach aus und so lag das Team von Werner Müller und Mike Wasem gegen den spielerisch starken Gegner zur Pause mit 0:1 zurück.
Nach dem Wechsel zeigte die Mannschaft, was in ihr steckt und dominierte das Spielgeschehen – vor allem durch eine tolle kämpferische Einstellung. Jonas Wessel und Niklas Fogel sorgten mit jeweils einem Treffer für den verdienten 2:1-Erfolg.
Durch den erreichten Aufstieg werden die Ansprüche an die erste Garnitur der D-Jugend für die bevorstehende Saison höher gesteckt. Die gestiegenen Anforderungen führen jedoch auch mit Sicherheit zu einer besseren Förderung unserer jungen Talente.
A- und B-Jugend in der Rheinlandliga, C- und D-Jugend in der Bezirksliga – Das dokumentiert das hohe Niveau unserer Jugendarbeit.

Mit 53 Punkten aus 22 Spielen wurde die B-Jugend Meister der Bezirksliga-Ost. 17 Siege, 2 Unentschieden, 3 Niederlagen und ein Torverhältnis von 74:26 war die erfolgreiche Bilanz des Teams von Walter Höfflin und Markus Entner.
Somit wird neben der A-Jugend auch unsere B-Jugend in der nächsten Saison in der Rheinland-Liga vertreten sein.
Herzlichen Glückwunsch!
Alte Herren Neustadt-Fernthal gewinnen Turnier in Limbach/Löhe
Mit 8 -und damit mal genug- Spielern konnten wir die Reise zum Naturrasen in Limbach/Löhe antreten. Nicht nur die „Quantität“ der Mannschaft war an diesem Tage Trumpf, sondern sogar die „Qualität“.
Beim 1. Spiel über 2 x 10 Minuten -Gegner waren die Nachbarn aus Buchholz- gab es lediglich einen Punkt zu bemängeln, und dies waren die ausgelassenen Chancen. Über die gesamte Spielzeit gab es nur eine Richtung, nämlich die in Richtung Tor der Buchholzer. Leider jedoch ohne Erfolg und so blieb es am Ende bei einem 0:0 und „nur einem Punkt“.
Im 2. Spiel gegen einen qualitativ weitaus besseren Gegner -nämlich die Mannschaft aus Vettelschoss- konnten wir 3 Punkte einfahren. Auch hier war unsere Leistung wieder sehr gut. Andreas Holl, erstmals im Einsatz der „Alten Herren“ konnte sich 2 x in die Torjägerliste eintragen. „Hennes“ hielt, wie schon im 1. Spiel, seinen Kasten sauber. 2:0 das Ergebnis.
Im 3. Spiel konnte der 2. Sieg eingefahren werden, Thomas Brinz schoss „das goldene Tor“.
Am Ende dann ein absolut verdienter Turniersieger, der diesen noch mit „ein paar Pils“ feierte.
Zum Einsatz kamen:
Wolfgang Hensgens, Wolfgang Holl, Andreas Holl (2), Jochen Dinspel, Michael Wagner, Ralf Zimmermann, Frank Kehlenbach, Thomas Brinz (1). Arno Girnstein
(Ein Bericht von Ralf Zimmermann)
Alte Herren : Turnier in Limbach-Löhe (3:0)
Es sind noch Nebenrollen zu vergeben und werden noch Statisten gesucht:

Kurze Nachlese:













Besser als erwartet
Eigentlich sollte man davon ausgehen können, daß Klaus Cramer und Ralf Zimmermann nach dem Zusammenschluß der beiden Alten Herren Mannschaften aus dem Vollen schöpfen können. Der Spieler-Pool hat sich dadurch zwar verdoppelt, leider aber auch die Absagenquote und so bleibt letztlich alles beim Alten. Folglich war man auch beim Auswärtsspiel gegen die starken Rheinbreitbacher froh, überhaupt eine Mannschaft stellen zu können.
Aber diejenigen, die „die Suppe auslöffeln mußten“, taten dies überraschend gut und so ging Neustadt-Fernthal nach einer Viertelstunde durch einen direkt verwandelten Freistoß von Michael Holl mit 0:1 in Front. In der 22. Minute konnte der Gastgeber den Rückstand egalisieren, doch Michael Buffy Wagner machte seinem Spitznamen alle Ehre und spitzelte den Ball wenige Minuten später ausgebufft zum erneuten Führungstreffer ins gegnerische Gehäuse. Nun eröffneten sich den Rheinbreitbachern einige gute Torgelegenheiten, doch Martin Kapinski konnte mit glänzenden Paraden Schlimmeres verhindern, bis er in der 33. Minute doch noch den Ausgleich hinnehmen mußte.
Im zweiten Durchgang bestimmte Rheinbreitbach das Spielgeschehen. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Michael Wagner konnte die DJK nicht mehr die gefährlichen Entlastungsangriffe platzieren, wie in der ersten Halbzeit. Dadurch hatte man nach dem 3:2 in der 60. Minute nicht mehr viel entgegen zu setzen und so blieb es bis zum Schluß bei diesem Ergebnis.
Gegen einen starken Gegner hatte sich Neustadt-Fernthal jedoch achtbar aus der Affaire gezogen.
Es spielten:
Martin Kapinski, Gerd Prassel, Ralf Zimmermann, Wolfgang Holl, Josef Gries, Lothar Kick, Alexander Wiemar, Michael Holl (1), Thomas Brinz, Michael Wagner (1), Andreas Holly, Arno Girnstein
Alte Herren : Rheinbreitbach (2:3)
Es ist mal wieder soweit …


Einladung an alle Alte Herren (auch Inaktive) zum gemütlichen Beisammensein am Samstag, den 29.06.2013.
Treff: 16.00 Uhr im Sportlerheim Fernthal
Von dort starten wir mit einer kleinen Wanderung (inkl. Erfrischungsstation) zum gemütlichen Beisammensein am Zielort.
Eigenanteil pro Person: 25,- EUR (All inclusive)
Anmeldung bitte bis 22.06.2013
B 1 vorläufiger Meister
Nach dem 1:1 am letzten Spieltag in Betzdorf gegen die dortige Zweitvertretung herrschte Punktegleichheit zwischen unserer B 1 und der Mannschaft aus Waldbreitbach. Für den Meisterschaftstitel wurde bereits ein Entscheidungsspiel in Rengsdorf terminiert. Da aber Betzdorf 2 am letzten Spieltag gegen unsere B 1 einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt hatte, wird aller Wahrscheinlichkeit das Spiel zu unseren Gunsten gewertet. Diese Feststellung ist aber noch nicht amtlich, da die tatsächliche Entscheidung durch die Spruchkammer, die am Mittwoch 05.06.13 tagen wird, noch aussteht. Zumindest wurde das bisher terminierte Entscheidungsspiel gegen Waldbreitbach durch den Staffelleiter abgesetzt.
Sollte sich die Entscheidung durch die Spruchkammer bestätigen, wäre unsere B 1 offiziell Meister in der Bezirksliga und würde somit in der nächsten Saison wieder in der Rheinlandliga spielen.
„Es tut mir persönlich für die Waldbreitbacher Mannschaft leid, dass wahrscheinlich eine Entscheidung am grünen Tisch fallen wird. Aber dafür sind nicht wir verantwortlich, sondern Betzdorf hat den Fehler gemacht. Ich hätte beiden Teams (Neustadt und auch Waldbreitbach) den Titel gegönnt. Der Jubel in unseren Reihen hält sich nach den bisherigen Umständen in Grenzen“ – so der Kommentar von Trainer Walter Höfflin.
Wahrscheinlich wird am kommenden Freitag (07.06.13) um 19.00 Uhr die Abschlussfeier der B 1 gemeinsam mit der B 2 stattfinden. Nähere Infos hierzu folgen noch.
B1-Jugend : SG Betzdorf II (1:1)
