B1 – Eschelbach (7:6) n. E.

Wieder keine 3 Punkte gegen Eschelbach dafür aber im Kreispokal eine Runde weiter

 

Am letzten Spieltag des Jahres kam es in Neustadt zu einem „Doppelspiel“. Aufgrund der Konstellation, das sich beide Teams sowohl in der Meisterschaft wie auch im Kreispokal binnen weniger Tage gegenüberstanden, wurden beide Spiele zusammengelegt.

 

Man hatte noch gut das Hinspiel vor Augen, als man trotz klarer Überlegenheit nur unentschieden spielte. Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse entwickelte sich das neuerliche Duell jedoch ganz genauso. Die erste Chance hatte Samuel Graef in der 13. Minute als sein Schuss jedoch übers Tor ging. In der 26. Minute setzte sich Peter Junior auf der rechten Seite durch passte dann zu Samu in den Strafraum, dessen Flachschuss ging jedoch knapp vorbei. Nur 4 Minuten später dann Riesen-Doppelchance die nicht genutzt wurde! Erst Peter und dann Samu scheiterten beide  freistehend und schossen den Torwart an. Die nächste Gelegenheit bot sich in der 35. Minute, wobei Peter’s Distanzschuss aus 20 Metern übers Tor ging.

Nach der Halbzeit spielte die B1 etwas druckvoller und verlagerte das Spiel deutlich in die gegnerische Hälfte. Den ersten Schussversuch hatte Samu in der 42. Minute, der Ball landete jedoch beim Torwart. In Minute 48 dann Pech für die B1, Peter’s Schuss im Gewühl vor dem Torraum ging nur an die Latte. Schrecksekunde dann in der 58. Minute als die Gegner aus Eschelbach völlig freistehend einen Kopfball knapp am Tor vorbei zielten. Im weiteren Verlauf generierte die B1 zwar noch einige Torchancen, meist aus Einzelaktionen, ohne da jedoch etwas Zählbares dabei herauskam. Und so endete die Partie 0:0.

Für die Wertung des Kreispokalspiels war jedoch noch ein Elfmeterschießen notwendig, das die B1 mit 7:6 für sich entschied.

 

Fazit:

Das Team schaffte es zum wiederholten Male nicht, einen defensiven Gegner auszuspielen. Im Gegenteil, man passte sich dem Gegner an und verzichtete über weite Strecken auf einen Spielaufbau, lange Bälle und Einzeldribblings bis zum Ballverlust wiederholten sich immer wieder. Das Spiel ohne Ball fand kaum statt. In Anbetracht der Tatsache, dass der Gegner als schwächstes Team der Liga mit nur 11 Spielern angereist war, bot die B1 eine ihrer schlechtesten Saisonleistungen.

Zumindest beim Elfmeterschießen behielt man die Nerven und zieht nun ins Viertelfinale des Kreispokals ein.

 

Kader:

Neron Advija, Robin Dasbach, Sven Dattler, Constantin Engers, Justin Frömgen, Samuel Graef, Leon Hesseler, Jannis Hähn, Peter Junior, Jonah Kick, Jakob Kutscher, Paul Maurer, Luca Oswald, Paul Paganetti, Carsten Reimann, Dominik Salz, Leonard Schmied, Nico Schramm, Nick Weber, Philipp Weissenfels