E1 – FV Engers II 5:3 (2:1)

Im dritten Meisterschaftsspiel ging es gegen die zweite Mannschaft des FV Engers. Auch in diesem Spiel wollten die Löwen wieder an ihre zuletzt starke Leistung anknüpfen und den 2. Heimsieg einfahren.

Doch die Partie begann anders als gewünscht, aber war sehr unterhaltsam. Man ging früh in Rückstand, doch durch Sebastian Salzmann glichen im Gegenzug die Löwen wieder aus. Lange dauerte es nicht und man lief wieder einem Rückstand hinterher. Für den neutralen Zuschauer war es ein unterhaltsames Spiel; für die beiden Mannschaften eher ärgerlich, da man entweder nur kurz führte bzw. wieder einem Rückstand hinterher lief. Und so dauerte es auch nicht lange, bis die Löwen wieder den Ausgleich erzielten. Nach Ecke von Simon Zimmermann gelang Leon Sternitzke per Kopf das 2-2. Nur paar Minuten später, gingen erstmals die Löwen durch ein Lupfer-Tor durch Fabian Fiedler in Führung, die auch bis zur Pause standhielt.

Die zweite Hälfte wurde erst wieder in der Schlussphase spannend. Wieder durch einen Eckball von Simon Zimmermann, gelang Lukas Weißenfels per Volley, das 4-2 auf Seiten der Neustädter. Doch die Gäste hatten sich mit dem Spielstand natürlich nicht zufrieden gefunden und trafen fünf Minuten vor Abpfiff noch zum 4-3. Anschließend gehörte der Ball nur noch den Gästen, die es aber nicht mehr zum Ausgleich schafften, sondern im Konter noch ein Tor durch Fabian Fiedler kassierten.  Somit gewannen die Löwen in einem unterhaltesamen und spannenden Spiel mit 5-3 gegen die Reserve aus Engers.

Es spielten: Jason Wollersheim, Leon Sternitzke, Sebastian Salzmann, Simon Zimmermann, Lukas Weißenfels, Jan Hallerbach, Dennis Fröbisch, Julian Weber, Fabian Fiedler