JSG Erpel – D1 1:10 (0:6)

Souveräner Auswärtssieg im Kreispokal

In der ersten Runde des Kreispokals, traf unsere JSG Rhein-Westerwald D1 auf die JSG Erpel.

Unsere Mannschaft machte von Beginn an Druck und zeigte damit gleich, wer die spielbestimmende Mannschaft war. Die D1 erarbeitete sich mehrere Chancen vor dem gegnerischen Tor, konnte den Ball aber nicht versenken. Die JSG Erpel beschränkte sich auf Konter und tauchte selten vor unserem Tor auf. Durch einem Doppelschlag durch Paul T. in der 7. und 13. Minute stand es auch zu diesem Zeitpunkt schon verdient 0:2. Paul W. fing den Ball im Mittelfeld ab und dribbelte in der 16. Minute bis kurz vorm Strafraum und schoß das 0:3. In der 21. Minute war es dann Roberto, der am schnellsten beim Abpraller des Torwarts reagierte und zum 0:4 einschob. Auch in den letzten Minuten der ersten Halbzeit liefen wir immer wieder das Tor der JSG Erpel an. So wurde eine Hereingabe von Henri unglücklich vom Gegner ins eigene Tor abgefälscht. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Denis noch auf eine 0:6 Halbzeitführung.

Erpel kam nach dem Seitenwechsel besser ins Spiel und wurde langsam stärker. Wir ließen uns dadurch nicht aus der Ruhe bringen und konnten durch einen Doppelschlag von David in der 36. und 46. Minute auf 0:8 erhöhen. Direkt nach dem Anstoß gelang es Erpel sich durch eine gute Passkombination bis vor´s Tor zu spielen und erzielten den Ehrentreffer zum 1:8.
Den Schlußpunkt setzten dann Roberto und Paul T. in der letzten Spielminute zum 1:9 und 1:10.

Wir freuen uns sehr über das Erreichen der zweiten Runde und freuen uns auf die nächste Aufgabe im Pokal.