JSG Puderbach – D1 0:1 (0:0)

D1 erkämpft sich ersten Sieg in der Meisterrunde

Am vergangenen Samstag traf unsere D1 auswärts in ihrem zweiten Spiel auf die JSG Puderbach.

Nachdem man am ersten Spieltag nicht über ein 1:1 in Horressen hinaus kam, wollte man in Puderbach wieder zur alten Stärke finden und sich die ersten drei Punkte sichern.

Die warmen Temperaturen machten beiden Mannschaften zu schaffen, so dass von beginn an keine starke Laufbereitschaft zu sehen war. Das Spiel fand in der ersten Halbzeit hauptsächlich im Mittelfeld statt. Nach gut zwanzig gespielten Minuten kamen wir besser ins Match und erspielten uns einige Torchancen. Torlos ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit wurde es immer mehr zu einem Kampfbetonten Spiel. Zahlreiche Torchancen auf beiden Seiten, die beide Torhüter souverän parierten. In der 55. Minute setze sich David durch und erzielte mit einem platzierten Innenpfostenschuss das 0:1 für unsere JSG Rhein-Westerwald. Die Puderbacher drückten bis zum Schluß auf den Ausgleich. Am Schluß gewann man nicht ganz unverdient 0:1 und sicherten sich die ersten drei Punkte in der Meisterrunde.

Am kommenden Donnerstag empfängt man im ersten Heimspiel den Tabellenführer Spfr Eisbachtal III.

Es spielten:

Nico, Paul, Benjamin, Paul, David, Henri, Paul, Denis, Philipp, Luca, Louis