SV Marienrachdorf – D1 (4:1)

Unverdiente Niederlage

In der 1. Kreispokalrunde ging es gegen den SV Marienrachdorf. Laut FV Rheinland sollte auf kleinem Feld mit 7 – 7 gespielt werden, weshalb man auch nur mit neun Spielern anreiste. Doch wie sich später heraus stellte, sollte auf großem Feld mit 9 – 9 gespielt werden, sodass die Löwen keinen Auswechselspieler hatten.

Die Anfangsphase lief alles andere als gut. Nach nicht einmal zwei Minuten liefen die Löwen einem Rückstand nach. Doch mit der Zeit lief es immer besser auf Seiten der Gäste, weshalb man Mitte der 1. Halbzeit unverdient zwei weitere Gegentreffer kassierte. Beide Bälle landeten nach Distanzschüssen im Netz. Das Glück schien heute wohl auf Seiten der Heimmannschaft zu sein. Trotzdem gaben die Löwen nicht auf und erzielten vor der Pause durch Luca Becker noch den Anschlusstreffer.

In der 2. Halbzeit waren die Löwen zum Teil das dominantere Team, doch dank des Torhüters auf Seiten Marienrachdorf, sowie einem Lattentreffer, und einem Distanzschuss, der, wenn der Wind mitgespielt hätte, im Netz gelandet wäre, das Glück  auf Seiten der JSG nicht mitspielte. Da die Löwen alles nach vorne stellten und somit hinten auf Risiko spielten, kassierte man kurz vor Abpfiff noch das 4-1 und man schied unglücklich in der 1. Runde aus dem Kreispokal aus; trotzt guter Leistung.

 

Es spielten: Cedrik Leko, Leon Sternitzke, Marc Näcker, Lukas Weißenfels, Jan Hallerbach, Moritz Becker, Moritz Hartmann, Dennis Fröbisch, Luca Becker