Trainer gesucht!

Zur Ergänzung unseres Trainerstabes für die nächste Saison werden noch Trainer und Betreuer gesucht. Speziell für unseren Jugendbereich fehlen uns noch verantwortungsvolle Multitalente, denn die Trainer und Betreuer im Jugendbereich prägen nicht nur den sportlichen Bereich, sondern organisieren auch den gesamten Betrieb d´rumherum. Sie entscheiden, motivieren, planen, kommunizieren, begeistern und sind die Vorbilder für ihre Anvertrauten – aber auch sportliche und persönliche Krisen sind zu meistern.
Dabei steht nach unserer Vereinsphilosophie neben dem sportlichen Erfolg vor allem der Spaß am Fußballsport und am gemeinsamen Erlebnis und besonders die Pflege der Kameradschaft im Vordergrund.

Wenn Dich dieser verantwortungsvolle, ehrenamtliche Erziehungsauftrag reizt, dann wäre ein Gespräch mit unserem Jugendleiter Peter Pohlen (Tel.-Nr. 0157 85609239) der erste Schritt in ein neues, hoch interessantes Tätigkeitsfeld.

Lohn des Ganzen sind die Freude daran, den Kindern den Spaß an der „schönsten Nebensache der Welt“ zu ermöglichen und deren sportliche und persönliche Weiterentwicklung entscheidend beeinflußt zu haben. Nicht zu unterschätzen ist jedoch auch der Einfluß auf die eigene Persönlichkeitsbildung durch die Erfahrungen innerhalb dieser Führungsaufgabe.