A2-Jugend – JSG Rengsdorf (6:2)

Schlechtes Wetter – gutes Spiel

Das Heimspiel der A2 in Güllesheim gegen die Gäste aus dem Laubachtal fand nicht in einer lauen Frühlingsnacht, sondern bei eisigen Temperaturen im Schneegestöber statt.
Besonders die Akteure der JSG Ellingen ließen sich von den widrigen Bedingungen jedoch nicht beeinflussen und spielten von Beginn an temporeich und kombinationssicher. Aber auch die in der Tabelle besser positionierten Rengsdorfer hielten gut dagegen und gestalteten die Partie zunächst ausgeglichen. Nach 20 Minuten gelang der A2 durch einen schnell vorgetragenen Konter der erste Treffer, indem Julian Kluge einen Flankenball von Sascha Kaap zum 1:0 verwandelte. 10 Minuten später revanchierte sich Julian Kluge durch eine Hereingabe auf Sascha Kaap, der dadurch das 2:0 markierte. Ebenfalls über die Außenposition wurde das nächste Tor in der 43. Minute vorbereitet, als Julian Kluge Jannik Puderbach in Position brachte und dieser den komfortablen 3:0-Pausenstand herstellte.

Die zweite Halbzeit begann etwas behäbiger, doch als Niklas Pickert in der 61. Minute nach einer Flanke von Sebastian Oromek auf 4:0 erhöhte, schien die Vorentscheidung gefallen zu sein. Zwei kleinere Unachtsamkeiten in der sonst stabilen Abwehr der JSG nutzten die Rengsdorfer in der 72. Und 76. Minute und verkürzten auf 4:2. Die A2 forcierte daraufhin noch einmal das Tempo und Timo Houck erzielte in der 78. Minute nach einem Paß von Jannik Puderbach das 5:2, ehe Niklas Pickert 5 Minuten vor dem Spielende den 6:2-Endstand herstellte.

Die Trainer Walter Höfflin und André Meffert waren nach dem Spiel sehr zufrieden mit der Leistung ihres Teams. Diszipliniert und konzentriert ging die A2 in dieser Partie als verdienter Sieger hervor, überholte dadurch die Rengsorfer in der Tabelle und schob sich auf Rang 5 vor.

Es spielten:
Philipp Petrasch, Jannik Pott, Timo Houck (1), Philipp Prassel, Christian Fries, Etim Güven, Jakob Klein, Sascha Kaap (1), Jannik Puderbach (1), Marc Wirtgen, Julian Kluge (1), Niklas Pickert (2), Sebastian Oromek, Jonas Eul,

Endergebnis:

A2-Jugend : JSG Rengsdorf (6:2)