B2-Jugend – JSG Feldkirchen (3:2)

Sieg erkämpft – Tabellenspitze erreicht!

Auf dem wunderschönen Rasenplatz in Hüllenberg tat sich die B2 in den ersten 10 Minuten schwer und so spielte sich das Geschehen in der Hälfte der JSG Neustadt/Ellingen ab. Doch nach und nach kam die B2 über schnell vorgetragene Konter besser ins Spiel. Aber gerade in dieser Phase erzielte Feldkirchen den Führungstreffer zum 1:0. Die B2 ließ sich jedoch dadurch keineswegs beeindrucken und nach einem genauen Paß von Patrick Romahn in der 28. Minute setzte sich Christian Eul energisch gegen seinen Gegenspieler und den Torwart durch und glich zum 1:1 aus.

Die zweite Halbzeit begann vielversprechend, denn Christian Eul brachte die Mannschaft in der 43. Minute erstmalig in Führung, die die Gastgeber in der 58. Spielminute durch einen Sonntagsschuß wieder egalisieren konnten. Mit diesem Ergebnis gab sich Trainer Maik Wasem jedoch nicht zufrieden und richtete das Team durch einige Umstellungen offensiver aus. Und dieser Plan ging auf. Die B2 erspielte sich einige gute Torgelegenheiten bis Christian Eul kurz vor Schluß mit seinem dritten Treffer den erlösenden 2:3-Sieg perfekt machte.

In einem spannenden Spiel sicherte sich die Mannschaft nicht nur 3 Punkte, sondern zumindest vorrübergehend den 1. Tabellenplatz in der Leistungsklasse!

Es spielten:
Philipp Petrasch, Michel van Geldern, Pascal Kornrumpf, Philipp Prassel, Patrick Romahn, Dominick Schick, Jakob Klein, Christian Eul (3), Alexander Schwebig, Janik Pott, Jonas Eul, Marcel Klein, Andy Heidt, Andrew Sheeren, Jannick Puderbach, Marc Wirtgen

Hier ein paar Eindrücke vom Spiel:

Endergebnis:

B2-Jugend : JSG Feldkirchen (3:2)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)