B2-Jugend – JSG Horressen (9:1)

Ungefährdeter Heimsieg

Im vierten Saisonspiel konnte die B2 einen ungefährdeten 9:1 Heimsieg erringen.

Nachdem die Gäste aus Horressen nur mit zehn Mann angetreten waren, schien es ein leichtes, einen Heimsieg ein zu fahren . Nach einem Blitzstart unserer B2 schoss Phillipp Prassel aus halbrechter Position das 1:0 in der 2. Minute. Doch unsere Mannschaft nahm es wohl zu leicht und es schlichen sich Fehler in die Abwehr und Ungenauigkeiten beim Passspiel ein. Nach einem Freistoß der Gäste prallte der Ball an die Querlatte und ein Horresser Spieler schaltete schneller als drei JSG Abwehrspieler und staubte zum 1:1 in der 4. Minute ab. Die B2 tat sich nun schwer mit dem Gegner, besonders im Spielaufbau kam wenig zusammen. In der 17. Minute brachte Daniel Persau die JSG wieder in Führung. Doch die Gäste waren stets durch Standards gefährlich.

In der 2.Hälfte erwischte die JSG wieder einen super Start, als Daniel Persau nach einer herrlichen Flanke von Jonas Eul zum 3:1 einschoss. Daniel Henn besorgte dann in der 49. Minute das 4:1. Die Gegenwehr der Gäste aus Horressen wurde nun immer schwächer und die JSG spielte munter auf das gegnerische Tor. Christian Eul schoss in der 54. Minute das 5:1 und in der 59.Minute das 6:1. Der Gegner wurde immer schwächer und die Kräfte ließen spürbar nach. Jonas Eul schloss in der 66. Minute einen tollen Angriff über die linke Seite mit dem 7:1 ab. In der 71. Minute schoss Daniel Persau seinen dritten Treffer zum 8:1.Die JSG versuchte nun alles, um ein noch höheres Ergebnis zu erzielen. Christian Eul war es, der mit seinem dritten Treffer in der 78. Minute den 9:1 Endstand erzielte.

Insgesamt war der hohe Sieg verdient, aber der Gegner zeigte in der 2.Hälfte auch keinen nennenswerten Fußball mehr.

Es spielten:
Patrick Romahn, Philipp Petrasch, Marcel Klein, Jannik Pott, Timo Hoppen, Jakob Klein, Christian Eul (3), Jonas Eul (1), Pascal Kornrumpf, Daniel Henn(1), Andrew Scheeren, Marc Wirtgen, Daniel Persau (3), Philipp Prassel (1), Andreas Heidt, Michel von Geldern.

(Ein Bericht von Bernd Eul)

Endergebnis:

B2-Jugend : JSG Horressen (9:1)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)