B1-Jugend – TuS Mayen II (1:3)

B 1 gewinnt gg. Mehring, verliert aber im nächsten Spiel gg. Mayen

JSG Neustadt – JSG Mehring 7:2 (2:0)
Das Ergebnis gg. den Tabellenletzten und sportlich total unterlegenen Gästen aus der Nähe von Trier spricht für sich. Trotzdem Kompliment an die Gäste, die sich bis zur letzten Minute gewehrt haben. Der Gegner kam auch zu rechten Zeit, da eine Vielzahl unserer B-Jugendspieler vor dieser Partie eine Doppelbelastung erfahren haben, entweder durch Einsätze in der A 1 oder in der B 2.
Die Tore erzielten Christian Meffert (23.), Micha Fiebiger (26.), Marc Becker (47.), Marco Karnstedt (52. + 78.), Daniel Persau (59.) und Sascha Nievenheim (68.).

TuS Mayen II – JSG Neustadt 3:1 (2:1)
Auf den Boden der Tatsache zurückgekommen, so das Fazit nach der Niederlage gegen den Abstiegskandidaten aus Mayen. Wie man mit einfachen Mittel ein Spiel gewinnen kann, zeigten die Gastgeber, die aufopferungsvoll kämpften. Unsere B 1 kam einfach nicht ins Spiel, zu viele Ballverluste und planlose lange Bälle prägten die Partie. Da hilft auch kein Jammern, dass einige Stammkräfte für die A 1 abgestellt werden mussten oder dass die Platzverhältnisse auf dem uralten Kunstrasen schon fast als katastrophal bezeichnet werden müssen. Wer oben dran bleiben möchte, muss auch solche Spiele gewinnen können.
Dabei fing alles verheißungsvoll an. Bereits in der 4. Minute gelang Daniel Persau der Führungstreffer. Mayen konnte quasi im Gegenzug zum 1: 1 ausgleichen (6. min), als eine gedachte Flanke von außen ins lange Eck unter der Latte einschlug. Der fast schon direkte Ausgleich war ärgerlich. Bis dahin hätte es nämlich gut und gerne auch 3:0 für unsere B 1 stehen können, doch entweder wurde der Torwart aus 4 m Entfernung freistehend angeschossen (4. Toni Froniq) oder der Schiri entschied auf eine „strittige“ Abseitsstellung (5. Daniel Persau freistehend vor dem Tor).
Mayen wurde nach dem Ausgleichstreffer zusehens stärker und erhöhte durch einen Foulelfmeter auf 2:1 (24.).
Nach der Halbzeit gelang es unsere B 1 nicht ins Spiel zu kommen. Mayen konnte hieraus Nutzen ziehen und erhöhte auf 3:1 (65.). Trotzdem waren noch Chancen da, doch Thomas Meuuwissen traf nur den Pfosten (69.) oder einige Kopfballchancen freistehend vor dem Tor wurden vergeben.
Es war halt nicht der Tag unserer B 1.

Am Mittwoch, 28.04.10 spielt unsere B 1 in Straßenhaus gegen die TuS Koblenz II. Anstoß ist um 19.30 Uhr.

Endergebnis:

B1-Jugend : TuS Mayen II (1:3)

(Ein Bericht von Simon Kick)