B2-Jugend – SV Rheinbreitbach (1:4)

„Jungs, das war nix. Morgen, 12 Uhr Auge-Gottes-Runde!“

Wenn ein Trainer nach einem 4:1 Auswärtssieg seine Truppe für den nächsten Tag zum Waldlauf bestellt, spricht das Bände über die Leistung des eigenen Teams. Aber Recht hat er, musste sich der SV Rheinbreitbach doch am vergangenen Samstag im Spiel gegen unsere B2 nicht sonderlich anstrengen.

Gegen defensiv hervorragend eingestellte Gäste tat sich der DJK-Nachwuchs von Beginn schwer. Lange Bälle auf die beiden Spitzen prägten das Bild. Aber auch Rheinbreitbach fiel zunächst wenig ein, so dass sich beide Teams zunächst kaum Torchancen erarbeiten konnten. Die erste große Chance der Partie hatte Dennis Jusufi: Nach einem langen Pass, der mal wieder das kaum präsente Mittelfeld überbrückte, lief er alleine auf den Torhüter zu. Doch statt überlegt den Abschluss zu suchen, versuchte er den Keeper auszuspielen und vertändelte so die mögliche Führung. Fast im Gegenzug konnten dann die Gäste nach einem eklatanten Abwehrfehler mit ihrer ersten Chance in Führung gehen (21.). War die B2 schon vor dem Gegentreffer nicht in Bestform, so war sie danach vollkommen von der Rolle. Die einfachsten Pässe kamen nicht an und in der Abwehr taten sich immer mehr Lücken auf. Logische Folge war das 0:2: Einen scharf geschossenen Freistoß konnte Dodo Puderbach nur abklatschen, woraufhin der freistehende Gästestürmer erfolgreich abstauben konnte.

Unmittelbar nach der Pause konnten die Gäste gar auf 0:3 erhöhen, ehe die B2 durch Dennis Jusufi nochmal zu einer guten Chance kam. Doch dem unermüdlich rackernden Angreifer blieb der Lohn für seine gute Leistung verwehrt. Nach einer guten Stunde konnten die Gäste sogar das 0:4 erzielen, ehe Matthias Stopperich in der 73. Minute den Ehrentreffer erzielen konnte. Bezeichnend für das Neustädter Spiel war es eine verunglückte Flanke, die sich hinter dem verdutzen Gästekeeper ins Tor senkte. Kurz vor Schluss konnte sich der eingewechselte Michel van Geldern mit einem Klassereflex auszeichnen und das 1:5 verhindern.

Fazit: Gegen Gäste vom Rhein, die nur das Nötigste taten, verliert eine ganz schwache B2 verdient mit 1:4. Lediglich Johannes Naß und Dennis Jusufi konnten mit ihrer Leistung überzeugen. Man hat nun noch gut eine Woche Zeit, um sich auf die nächsten Spiele vorzubereiten. Am 06.05. tritt man zunächst um 19:30 Uhr bei der JSG Irlich an, ehe man nur zwei Tage später am Kieselborner Weg bei der JSG Heimbach II gastiert. Hier sind sechs Punkte eigentlich Pflicht, will man noch Chancen auf den Klassenerhalt haben. Momentan liegt man fünf Punkte hinter dem rettenden Ufer.

Für die B2 spielten: Dominik Puderbach, Jannik Pott, Matthias Stopperich, André Weißenfels, Manuel Müller, Marc Wirtgen, Dennis Jusufi, Tobias Runkel, Michel van Geldern, Pascal Kornrumpf, Miran Aliti, Johannes Naß, Philipp Prassel, Andreas Junior

Endergebnis:

B2-Jugend : SV Rheinbreitbach (1:4)

(Ein Bericht von rentieravie)