III. Mannschaft – VfL Oberlahr/Flammersfeld II (0:1)

Dritte verliert Derby in Flammersfeld

Am Sonntag stand für die Dritte das Derby in Flammersfeld auf dem Programm. Nach einem weitestgehend ereignisarmen Spiel verlor man unglücklich mit 0:1.

Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen. Beide Teams zeigten teilweise ansehnliche Kombinationen, zwingende Torchancen sollten dabei aber nicht entstehen. Spätestens an den beiden Strafräumen war Endstation. Die beste Chance für die Dritte vergab Michael „Buffy“ Wagner.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb der Spielverlauf unverändert. Gute Ansätze auf beiden Seiten, mehr aber auch nicht. Die Dritte macht bei ihren Angriffsbemühungen in der Folge immer häufiger Bekanntschaft mit dem ansonsten gut pfeifenden Schiedsrichter, der mit zunehmender Spieldauer fast jeden Angriff mit einem Abseitspfiff unterband. Aus Spielerperspektive darf der ein oder andere Pfiff durchaus angezweifelt werden. Zehn Minuten vor dem Abpfiff die spielentscheidende Szene: Florian Strunk wird im Strafraum leicht von seinem Gegenspieler geschoben und spielt daher den Ball mit der Hand. Der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter, den man wohl in die Kategorie „Hart, aber vertretbar“ einordnen kann. Der Oberlahrer Schütze verwandelte sicher zum 1:0-Endstand.

Fazit: Die Dritte verliert ein typisches 0:0-Spiel mit 0:1. Das kommende Wochenende ist spielfrei; am darauffolgenden Sonntag ist die SG Wiedtal Niederbreitbach II zu Gast in Fernthal. Anpfiff ist um 12:30 Uhr.

Für die DJK spielten: M. Ditscheid, M. Eulenbach, T. Gries, S. Wolter, J. Bullwinkel, P. Singh, A. Strunk, F. Strunk, M. Wagner, M. Bungardt, H. Kötting, C. Bungarten

Endergebnis:

III. Mannschaft : VfL Oberlahr/Flammersfeld II (0:1)

(Ein Bericht von rentieravie)