B2-Jugend – JSG Stahlhofen (2:3)

B2 erleidet Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt

Am gestrigen Montag trat die B2 zu einem Nachholspiel bei der JSG Stahlhofen an. Die Jungs von Maik Wsaem und Uwe Müller wirkten in der Anfangsphase ein wenig schläfrig, was Stahlhofen erkannte und sofort den Vorwärtsgang einlegte. Der „Hallo-Wach-Effekt“ für die B2 folgte dann bereits in der zweiten Spielminute, als ein Distanzschuss der Gastgeber am Pfosten landete. Fast im Gegenzug hatte Marco Karnstedt die erste Chance für seine Farben. In der Folge entwickelte sich ein munteres und ausgeglichenes, aber nicht wirklich hochklassiges Spiel. Viele unnötige Ballverluste und Fehler auf beiden Seiten ließen einen Spielfluss nicht zu. Chancen resultierten daher hauptsächlich aus Standardsituation. So bewahrte erneut das Aluminium die B2 vor dem Rückstand. Bereits hier war erkennbar, dass der Unparteiische nicht seinen besten Tag erwischt hatte. Nach einer guten halben Stunde fiel dann die – zu diesem Zeitpunkt – verdiente Führung für die Westerwälder: Die B2 war nicht in der Lage den Ball nach einer Flanke zu klären. Am Strafraum bedanke sich ein Stahlhofener Akteur und verwertete den zweiten Ball zum 1:0. Keeper Patrick Romahn war die Sicht versperrt und daher machtlos. Der Neustädter Nachwuchs zeigte sich aber nicht wirklich beeindruckt und baute seinerseits mehr Druck auf. Kurz vor der Pause konnte man dann auch den Ausgleich erzielen: Ein glänzendes Zuspiel des kurz zuvor eingewechselten André Weißenfels konnte Dennis Jusufi erfolgreich verwerten.

Nach dem Seitenwechsel übernahm die B2 vollends das Kommando über das Spiel. Mehrere hochkarätige Chancen zur Führung wurden in Person von Dennis Jusufi, Matthias Stopperich oder Marco Karnstedt allesamt ausgelassen. Stahlhofen hingegen kam in dieser Phase nur einmal vor das Neustädter Tor, dafür jedoch umso gefährlicher. Zum dritten Mal an diesem Tag trafen die Hausherren nur das Gehäuse des Tores. Herrschte schon zuvor auf Neustädter Seite Unmut über die eine oder andere Entscheidung des äußerst schwachen Schiedsrichters Kremer, so sollte sich dieser in den folgenden Minuten noch verstärken, denn nun sollte er entscheiden in das Spiel eingreifen: 62. Minute: Der Stahlhofener Angreifer sinkt ohne jeglichen Kontakt danieder. Freistoß für Stahlhofen, dieser führt zum 2:1. 66. Minute: Foul von Matthias Stopperich deutlich vor dem Strafraum; es gibt aber Elfmeter. Der Schütze unterbricht den Anlauf, stoppt vollständig ab und verwandelt dann. Doch statt den Strafstoß wiederholen zu lassen, entscheidet der Unparteiische auf Tor. Die B2 mobilisierte nochmal die letzten Kräfte, mehr als das 2:3 durch Dennis Jusufi (75.) sollte an diesem Tag aber nicht mehr herausspringen.

Fazit: Die B2 wird für ihren kämpferisch starken Auftritt nicht belohnt. Aufgrund der ausgeglichenen Spielanteile wäre ein Remis sicherlich angemessen gewesen. So steht man am Ende mit leeren Händen da. Das nächste Spiel für die B2 findet am Samstag um 15:00 Uhr in Neustadt statt; zu Gast ist der SV Rheinbreitbach.

Für die B2 spielten: Patrick Romahn, Jan Gries, Andreas Junior, Matthias Stopperich, André Weißenfels, Manuel Müller, Marc Wirtgen, Dennis Jusufi, Tobias Runkel, Dominik Puderbach, Pascal Kornrumpf, Miran Aliti, Johannes Naß, Philipp Prassel, Marco Karnstedt, Thomas Meeuwissen

Endergebnis:

B2-Jugend : JSG Stahlhofen (2:3)

(Ein Bericht von rentieravie)