B1 – Hundsangen (2:1)

 

B1 mit 2:1 „Sieg des Willens“ gegen Hundsangen

 

Man durfte gespannt sein, wie die B1 nach der Herbstpause und dem tollen Pokalfight gegen Eisbachtal in die nächste Phase der Meisterschaft startete.

 

In der Partie der Verfolger, Dritter gegen Vierter, entwickelte sich zunächst ein Spiel ohne nennenswerte Torchancen. In der 19. Minute wurde Samuel Graef gut angespielt, der ansonsten sehr gut agierende Schiedsrichter entschied hier leider auf Abseits, sonst wäre Samu auf und davon gewesen. Kurz danach überraschte Luca Oswald mit einem Distanzschuss den Torwart, der Ball ging jedoch knapp hinters Tor.

In der 30. Minute hatte dann Peter Junior eine gute Chance, doch aus spitzem Winkel konnte er den Keeper nicht überwinden.

In Durchgang 2 hatte Peter erneut die Chance, sein Kopfball strich jedoch knapp am rechten Pfosten vorbei. Überraschend dann ein Distanzschuss von Hundsangen, den Robin Dasbach im Tor jedoch entschärfen konnte.

In der 50. Minute setzte sich Peter dann im Spurt durch, scheiterte jedoch erneut freistehend am Torwart. Doch nur eine Minute später dann Patzer des Gästekeepers, er konnte den Ball nicht festhalten und Jakob Kutscher reagierte am schnellsten und schoss zum verdienten 1:0 ein.

In Minute 65. Erneut Chance für Jakob, sein Schuss ging diesmal knapp übers Tor.

In der 68. Minute dann einer der wenigen Vorstöße der Gäste,  die B1 Abwehr schaute nur zu und auf einmal stand es 1:1.  Was für ein Schock aus dem nichts, leider aber kein ungewöhnlicher Spielverlauf in dieser Saison. Die B1 verlagerte nun das Spiel noch weiter in die gegnerische Hälfte.

In der 71. Minute hatte Peter die Einschusschance, traf den Ball jedoch nicht gut genug. Zwei Minuten später dann gutes Zuspiel von Justin Frömgen auf Jakob, dessen Schuss der Torwart parierte.

In der 77. Minute setzte sich dann Nico Schramm toll in Szene, marschierte auf der rechten Seite in den Strafraum, sein Schuss parierte der Keeper und den Nachschuss setzte Nico ans Außennetz.

Dann waren die 80 Minuten um und man schien sich mit dem Unentschieden abzufinden. In der Nachspielzeit dann nochmals Angriff der B1 von Jannis Hähn über die linke Seite, der Ball kam dann zu Jakob, der direkt in den 16er passte. Der durchgestartete Philipp Weißenfels erwischte das Leder noch vor dem herauseilenden Torwart und spitzelte diesen ins lange Eck zum 2:1 Endstand.

 

Fazit:

Endlich einmal hat sich die Mannschaft für den Einsatz belohnt und mit entschlossener Willenskraft gezeigt, dass man dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte. Der Jubel beim 2:1 hätte auch bei einem Endspiel nicht größer sein können, so groß war die Last, die von Spielern, Ersatzspielern, Trainern und Zuschauern abfiel.  Zu oft stand man in den vergangenen Spielen am Ende mit leeren Händen da.

Das Team zeigte über weite Phasen des Spiels gute Kombinationen und verbuchte die notwendige Zweikampfüberlegenheit als Grundstein für den Erfolg. Am kommenden Samstag geht’s zum nächsten Tabellennachbarn nach Ahrbach. Dort will man den Schwung mitnehmen, um die bisher magere Auswärtsbilanz von 2 Unentschieden und 2 Niederlagen zu verbessern.

 

Kader:

Neron Advija, Robin Dasbach, Constantin Engers, Justin Frömgen, Samuel Graef, Jannis Hähn, Peter Junior, Jakob Kutscher, Luca Oswald, Paul Paganetti, Dominik Salz, Nico Schramm, Philipp Weissenfels