E1 – FC Unkel (5:4)

Gelungener Saisonabschluss

Im letzten Spiel in diesem Jahr, war der FC Unkel zu Gast in Neustadt. Es war die letzte Chance auf Seiten der Löwen, die Saison mit dem ersten Heimsieg zu beenden.

Und die Partie war die wohl Beste in der Saison. Die Löwen zeigten von der ersten bis zur letzten Minute den Willen, das Spiel zu gewinnen. Man lag zwar nach einem Lupfertor in der zweiten Spielminute zurück, aber das brachte die Löwen nicht aus dem Konzept. In der 9. Spielminute gelang Lukas Weißenfels der verdiente Ausgleichstreffer. Es hätten noch mehrere Tore fallen können/müssen, aber dank beider Torhüter, sowie die Chancenverwertung, ging man mit einem Unentschieden in die Pause.

Kurz nach Wiederanpfiff, hatte Fabian Fiedler die Chance, den Ball per Kopf hinter die Linie zu bringen; verfehlte aber knapp das Tor. Im Gegenzug gelang den Gästen nach einem Eckball die 1-2 Führung. Trotzdem ließen die Löwen die Köpfe nicht hängen und hatten weiterhin genügend Chancen auf den Ausgleichstreffer. 15 Minuten vor Spielende brachte Fabian Fiedler die Löwen wieder auf Gleichstand. Kurz darauf hatte Lukas Weißenfels die Führung auf dem Fuß, der Keeper der Gäste aber prallte den Ball auf Simon Zimmermann ab, sodass er den Ball nur noch reinschieben musste. Doch die Führung hielt nicht lang, und es stand 3-3.

Doch wieder durch die Kombination Lukas / Simon gelang der Führungstreffer, nachdem Lukas Weißenfels den Ball gegen den Pfosten schoss und dieser in Simon seine Füße landete. Kurz darauf folgte auch schon der letzte Treffer auf Seiten der Löwen. Diesmal gelang es Lukas Weißenfels den Ball selbst hinter die Linie zu bringen. In der letzten Sekunde schafften die Gäste zwar noch den Anschlusstreffer, dieser aber brachte nichts mehr, sodass die Löwen den ersten und zugleich auch letzten Heimsieg in dieser Saison einfuhren.

Es spielten: Dennis Fröbisch, Fabian Fiedler, Moritz Hartmann, Louis Noisten, Jan Hallerbach, Simon Zimmermann, Lukas Weißenfels, Sebastian Salzmann, Mika Drescher

 

Fazit dieser Saison: Die letzten beiden Partien wurden gewonnen, aber davor wäre, bei zwei knappen Niederlagen, der ein oder andere Punkt mehr möglich gewesen. Dies gelang schließlich nicht, sodass man leider als 6. (Vorletzter)die Saison beendete.