TSG Irlich – Die Zwote 0:3 (0:1)

Sieg oder Spielabbruch

„Sieg oder Spielabbruch“ nach der Devise diskutierten unsere Jungs aus der Zwoten vor der Partie gegen die TSG Irlich. Den Grund für einen Spielabbruch, bzw ein Nichtanpfeifen des Spiels, stellten dabei nicht etwa mitgereiste Krawallmacher, sondern ein vom Regen überflutetes Pappelstadion. Dennoch entschied sich die Mannschaft einstimmig für den Anpfiff und dafür, dass man die drei Punkte mit allen Mitteln mit nach Hause nehmen wollte.

Nachdem auch die Jungs der TSG die Partie bestreiten wollten, begann die erste Hälfte lediglich mit etwas Verspätung. Die Löwen machten vor allem in den ersten 15 Minuten Dampf auf den gegnerischen Kasten. Jedoch wurde die Vielzahl an Torchancen nicht genutzt. Erst Mitte der ersten Halbzeit konnte Lukas Büllesbach den Führungstreffer zum 0:1 erzielen. Auf dem Weg zu seinem zweiten Treffer veranschaulichte er dann auch den Zuschauern warum man überlegte nicht anzupfeifen. Nachdem er alleine auf den Keeper zulief, ohne dass auch nur ein Spieler ihn noch hätte aufhalten können, rollte der Ball während des High-Speed-Dribblings durch eine Pfütze, verlor an Geschwindigkeit und Lukas raste ins Leere.

Nachdem die Partie zum Ende der zweiten Hälfte stark an Qualität verlor, fand man diese leider auch in der zweiten Spielzeit nicht wieder. Dennoch feuerte man einige Schüsse aufs gegnerische Tor, die entweder weit und teilweise nur knapp das Ziel verfehlten oder durch einen Abwehrspieler noch auf der Linie geklärt werden konnten. Der Terrier Basti „Samen“ Kornrumpf wollte jedoch unbedingt seinen Treffer erzielen und erzwang sogar mit einem Doppelpack den 0:3 Endstand.