Die Zwote – SG Feldkirchen II 4:0 (3:0)

36-Jähriger Deutscher kapert Kreuzfahrtschiff!

..so oder so ähnlich hätte wohl die Schlagzeile lauten können, als Coach Peter Pohlen den DJK internen Live-Ticker zum Spiel der Zwoten verfolgte!
Aber eins nach dem anderen:
Zum Spiel gegen Feldkirchen übernahm der äußerst erfolgreiche Kickbase-Manager Andre Weißenfels die Trainerstelle bei der Zwoten! Mit einigen, für Cheftrainer Pohlen überraschenden Änderungen in der Startaufstellung startete die Zwote gegen Feldkirchen. Hier zeichnete sich von Beginn an eine klare Dominanz des Tabellenführers ab. Die Hausherren spielten sich bereits nach 30 Minuten, durch Tore von Jan Anhäuser (2x) und Daniel Feldheiser, eine 3:0 Führung heraus. In der zweiten Halbzeit konnte Jan Anhäuser zum dritten mal jubeln und zum 4:0 einschieben. Damit ist ebendieser mit 19 Toren, der beste Torschütze der Liga und nähert sich der magischen „Kakao“-Grenze von 28 Toren weiter an. Soweit die Geschehnisse in Fernthal!
Coach Pohlen wurde unterdessen im Glauben gelassen, dass seine Recken nach zwischenzeitlicher Aufholjagd die Partie am Ende doch noch mit 2:4 verlor, was diesen in seinem Urlaub zur Weißglut brachte. An dieser Stelle möchte ich mich noch, im Namen der DJK, bei Steffi Pohlen entschuldigen!
Zur nächsten Partie steht Peter Pohlen wieder am Seitenrand:

So. 07.04, 12:15 in Fernthal gegen Vettelschoß.
Es spielten: Bonitz – Persau, Feldheiser (55. Schmidt), R. Anhäuser, M. Jürgen Stopperich (65. Max Stopperich) – Klama, Junior, Reuschenbach, J. Anhäuser (72. Naß), Beloch – Shamoevi

(Ein Bericht von Johannes Naß)