Kosova Montabaur – die Erste 4:2 (3:0)

Serientäter

Nach zuvor sieben ungeschlagenen Matches am Stück, hat es die Erste am Sonntag mal wieder erwischt. Wie schon alle drei bisherigen Partien, endete auch der jüngste Vergleich mit einer Niederlage gegen den FC Kosova. Zumindest konnten die Kicker von der Wied erstmals überhaupt einen Treffer gegen den alten und neuen Tabellenführer erzielen… . Und noch eine Serie: alle vier Buden für die Kosovaren seuerte deren Stürmer Orentsis bei!

Trotz eines 0:3 Pausenrückstands, war die DJK im ersten Abschnitt mindestens ebenbürtig. Das frühe Gegentor egalisierte Daniel Persau per Kopf, doch der Schiedsrichter hatte eine angebliche Abseitsstellung erkannt. Kurze Zeit später tauchte erneut „Pee“ völlig frei vor dem FCK-Gehäuse auf, seinen Schuß parierte der Keeper jedoch mit einer Fußabwehr. Und auch das Duell aus 11-Metern gegen Spielführer Ley, der zu einem Foul-Strafstoß antrat, gewann der Montabaurer Schlußmann. Im Stile einer Spitzenmannschaft demonstrierten die Hausherren was Kaltschnäuzigkeit bedeutet und nutzten ihre beiden Chancen bis zur Halbzeit eiskalt aus.

In den zweiten 45 Minuten bot die Weißenfels-Elf eine schwache Vorstellung, konnte diesen Durchgang aber kurioser Weise mit 2:1 für sich entscheiden. Nach dem Abpfiff ließen die Gastgeber die begossenen Löwen nicht im Regen stehen und spendierten eine Kiste Bier. Vielen Dank hierfür beziehungsweise faleminderit.

Statistik:

1:0 (05.) Dennis Orentsis

2:0 (22.) Dennis Orentsis

3:0 (36.) Dennis Orentsis

3:1 (67.) Simon Kick

4:1 (69.) Dennis Orentsis

4:2 (90.) Lukas Büllesbach

BV (20.) Dominik Ley verschießt Foulelfmeter

DJK: Masuhr – Schumacher, M. Anhäuser, R. Weber, S. Büllesbach – Prassel (46. Salz), Ley, Klein (70. Heck), L. Büllesbach – Holl, Persau (58. Kick)

nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30h gegen SSV Heimbach-Weis