A1 – Siegtal 4:1 (3:1)

Heimpremiere geglückt, auch das zweite Saisonspiel gewonnen

Nach dem turbulenten Last-Minute Sieg in Atzelgift letzte Woche stand nun die Heimpremiere gegen Siegtal/Heller/Scheuerfeld auf dem Programm.

Und das Team machte da weiter, wo es letzte Woche aufhörte. In der 3. Minute hatte Samuel Graef das erste Tor auf dem Fuß, doch der Torwart konnte noch wegfausten.

2 Minuten später dann, nach einer Ecke der A1, die der Gegner nur zu kurz abwehren konnte, schaltete Paul Paganetti am Schnellsten und es steht 1:0.

Dann geht es weiter mit Volldampf nach vorne. In der 10. Minute spielt dann Peter Junior auf Samu, der auf und davon geht und fast von der Toraussenlinie flankt. Peter bedankt sich mit einem Direktschuss zum 2:0.

Nur 5 Minuten später dann perfekte Vorlage von Sebastian Riebartsch auf Samuel Graef , der zum 3:0 vollendete.

Dann jedoch wie aus dem nichts das 3:1 in der 26. Minute, ein gefühltes Eigentor. Völlig unnötig wurde nach Torabstoß der Ball vertändelt und Siegtal brauchte nur noch einzuschieben.

In der 37. Und 40. Minute hatte dann Peter jeweils die Chance zu erhöhen, seine Flachschüsse gingen jedoch knapp am rechten Pfosten vorbei. Kurz danach dann gute Einschussmöglichkeit durch Ammar Mujovic, doch auch dieser Ball verfehlte sein Ziel nur knapp.

 

Nach der Halbzeit dann zwei weitere Großchancen. Erst Samu in der 52. Minute knapp am Pfosten vorbei und zwei Minuten später dann präzise Freistoßhereingabe durch Philipp Weißenfels auf Peter, dessen Kopfball von Torwart mit einer tollen Parade entschärft werden konnte.

In Minute 57 war es dann so weit, Flanke in den Strafraum auf Peter, der legte zurück auf Ammar Mujovic, der überlegt den Ball halbhoch in die linke Ecke zum 4:1 verwandelte.

In der 70. Minute konnte sich dann Keeper Paul Maurer einmal auszeichnen und den Schuss des Gegners entschärfen. In der 80. Minute wurde dann Peter in zentraler Position angespielt, bedrängt von zwei Gegnern zog er ab und der Ball prallte von der Unterkante der Latte zurück ins Feld. Das war dann auch die letzte sehenswerte Aktion.

 

Fazit:

15 starke Anfangsminuten reichten für die A1 aus, um sich auf die Siegerstraße zu bringen. Nur durch leichtfertige Ballverluste machte sich das Team das Leben unnötig schwer. Der Gegner steckte jedoch nach dem deutlichen frühen Rückstand nicht auf, aber der Vorsprung wurde sicher ins Ziel gebracht.

Auch der schlechte Platz in Neustadt trug dazu bei, das fast im Minutentakt Spieler beider Mannschaften ausrutschten und ein kontrolliertes Spiel damit erschwerten.

 

Kader:  Paul Maurer, Tom Schlösser, Moritz Strauch,  Ammar Mujovic, Robin Kany, Nico Rankenhohn, Peter Junior, Sebastian Riebartsch, Samuel Graef, Paul Paganetti, Tobias Spürkel,  Justus Baaden, Nick Weber, Noah Shynkaruk, Neron Avdija,  Philipp Weißenfels