die Erste – SG Puderbach 2:2 (0:2)

Pee`s Doppelpack rettet Punkt

Dass die Akteure und Verantwortlichen der SG Puderbach in dieser Meisterschaftsrunde die ganz großen Ziele ins Visier genommen haben, konnte man dem Gehabe der Gäste bei der Stippvisite in der Arena Dreischläg leicht entnehmen. Zumindest in der 1. Halbzeit wurde deren Mannschaft diesem Anspruch auch gerecht. Mit ihrem aggressiven Pressing ließen sie die DJK nicht ins Spiel kommen. Bereits nach 90 Sekunden brannte es lichterloh im Strafraum der Hausherren. Bitter, dass das 0:1 einem eigenen Eckball entsprang , just in der Phase, als man selbst allmählich besser in die Partie fand. Noch bitterer: bereits wenige Wimpernzucker später musste die Heimelf nach einem Fehler im Aufbauspiel das 0:2 schlucken.

Wie schon in den vorangegangenen Saisonmatches galt es also einen Rückstand im zweiten Abschnitt aufzuholen. Und dies sollte tatsächlich wiederum gelingen. Der Anschlusstreffer glückte durch einen „klassischen Pee“: Dropkick aus spitzem Winkel in die Maschen! Dass der Stürmer der Löwen noch mehr im Repertoir hat, zeigte er beim 2:2, als er von der Mittellinie auf die Reise geschickt wurde, seinen Gegenspieler abschüttelte und schließlich eiskalt einschob. Danach verwehrten Pfosten und Latte das 3:2 für die Weißenfels-Kicker. Aber auch die SGP, von der nach dem Seitenwechsel nur noch wenig zu sehen war, traf Aluminium.

So blieb es am Ende bei einem gerechten Remis, an das der ehemalige Coach der Ersten Hennes Hammelstein zur Pause nicht mehr geglaubt hatte. Da dürfte er jedoch nicht der einzige gewesen sein… .

Statistik:

0:1 (40.)

0:2 (41.)

1:2 (52.) Daniel Persau

2:2 (76.) Daniel Persau

Der Spielball wurde diesmal von Ingo Schüler gesponsert. Vielen Dank!

DJK: Masuhr – Schumacher, M. Anhäuser, R. Weber, S. Büllesbach – Scheuten, Hardt, Ley – L. Büllesbach, Heck (50. v.d.Drift), Persau (88. Hallerbach)

nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30h in Nauort