A1 – Wisserland 2:2 (2:0)

Der heutige Gegner aus Wissen kam mit der Empfehlung von 3 Siegen und 14:1 Toren nach Fernthal angereist. Und so entwickelte sich dann auch ein echtes Spitzenspiel.

In der 9. Minute setzte sich erstmals  Sebastian Riebartsch über links durch. Seine mustergültige Flanke landete genau bei Samuel Graef, dessen Kopfball jedoch knapp am Tor vorbei flog. Doch auf der Gegenseite hatte die A1 Riesenglück, als Wissen‘s Kopfballchance über das  Tor strich.

In der 23. Minute dann Freistoss für die A1 aus zentraler Position. Peter Junior erkannte die Lücke, sein direkter flacher Freistoss durch die Mauer schlug zum 1:0 ein.

Nur acht Minuten später erhöhten die Löwen sogar auf 2:0, als Robin Kany eine Vorlage von Sebastian  im gegnerischen Tor versenkte. Kurz vor der Halbzeit war es Sebastian, der nach einem tollen Dribbling aus zentraler Position das Tor verfehlte.

In Durchgang 2 dann Freistoß von Florian Böhme, dessen  Aufsetzer der Torwart noch zur Ecke abwehren konnte. Wissen erhöhte nun den Druck. Es bedurfte allerdings der großzügigen Mithilfe der A1: Die Situation schien schon geklärt, doch wegen eines Abstimmungsfehlers kam Wissen erneut an den Ball und es stand 2:1. In der 66. Minute setzte sich dann Samu auf der linken Seite durch, der passte zu Paul Paganetti, dessen Schuss jedoch am Tor vorbeiging. In der 70. Minute musste man schließlich sogar den 2:2 Ausgleich hinnehmen. Mit einer tollen Fußabwehr von Ersatztorwart Robin Dasbach konnte ein Rückstand in letzter Sekunde vermieden werden.

Die A1 spielte aber weiter auf Sieg, wollte sich mit dem Punkt nicht zufrieden geben. Sebastian in der 75. Minute erneut mit der Chance, eine Glanzparade des Towartes verhinderte die Führung jedoch. Riesenpech dann kurz vor Spielende, als wiederum Sebastian mit einem Schuss aus kurzer Distanz nur den Pfosten traf.

 

Fazit:

Die A1 zeigte eine sehr starke Leistung, spielte mit hohem Einsatz und Engagement und kämpfte über die volle Distanz um jeden Ball. Auch das kurzfristige verletzungsbedingte Fehlen von Stammtorwart Paul Maurer und die 2 Gegentore binnen 10 Minuten konnten die A1 nicht aus der Ruhe bringen. Mit diesem Punkt konnten die Löwen die Tabellenführung verteidigen, wobei  die beiden Verfolger jedoch noch ein Nachholspiel gegeneinander zu bestreiten haben.

Bereits am Donnerstag, 19. September 2019 um 19.30h tritt die A1 im Rheinlandpokal beim VfL Neuwied an

 

Kader:  Moritz Strauch,  Ammar Mujovic, Robin Kany, , Justus Baaden, Peter Junior, Sebastian Riebartsch, Samuel Graef, Paul Paganetti, , Robin Dasbach, , Nick Weber, Noah Shynkaruk, Florian Böhme, Neron Avdija,  Philipp Weißenfels, Falk Hardt, Niko Schramm