A2-Jugend – CSV Neuwied (1:1)

Unentschieden gegen Neuwied als „gefühlte Niederlage“

Das Spiel gegen den CSV Neuwied begann auf beiden Seiten äußerst nervös, wobei sich jedoch den Gastgebern die besseren Tormöglichkeiten eröffneten. Der Grund dafür lag in mangelndem Zweikampfverhalten und fehlender Laufbereitschaft unserer A2. Dennoch hatte die JSG Ellingen dieses Mal das Glück auf ihrer Seite, als in der 30. Minute das 0:1 durch Niklas Eul fiel. Auch danach hatten die Gastgeber noch die eine oder andere Möglichkeit, ein Torerfolg blieb ihnen jedoch versagt. So ging man mit dem 0:1 in die Pause.
In der Halbzeitansprache des Trainers wurden dann auch ein besseres Zweikampfverhalten und mehr Laufbereitschaft gefordert, was die Mannschaft im zweiten Durchgang beherzigte. Trotz leichter Feldvorteile kassierte man in der 60. Minute nach einem Eckstoß den Ausgleichstreffer zum 1:1. Dieses Gegentor spornte die A2 noch einmal an und es wurden noch mal alle Kräfte im Team mobilisiert. So ergaben sich zahlreiche Möglichkeiten, um abermals in Führung zu gehen. Leider fehlte jetzt das Glück und so lief man bis zum Schlusspfiff auf das gegnerische Gehäuse ohne zählbaren Erfolg.
Anzumerken bleibt noch, dass die Uhr des Schiedsrichters etwas schneller ging und dadurch der Schlusspfiff früher als erwartet kam.

Für die JSG spielten:
Simon Bonitz, Sascha Reuschenbach, Kevin Schmidt, Philipp Peil, Niklas Eul (1), Malte Glimm, Kilian Thon, Mikail Güven, Julian Wessel, Dennis Schmitz, Christian Persau, Stefan Marth, Steffen Becker, Jan Anhäuser, Dominik Breithausen

Nächste Aufgabe: Samtag 17.04.10 17.15 Uhr gegen JSG Roßbach in Roßbach.

Endergebnis:

A2-Jugend : CSV Neuwied (1:1)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)