A2-Jugend – JSG Feldkirchen (4:3)

A2 erklimmt die Tabellenspitze

Am vergangenen Montag konnte sich die A2 durch einen 4:3 Sieg über die JSG Feldkirchen an die Tabellenspitze der Kreisklasse Rhein/Wied setzen. Bei Dauerregen standen sich zwei Teams auf Augenhöhe gegenüber, so dass die anwesenden Zuschauer ein äußerst unterhaltsames Spiel zu sehen bekamen.

In einer spannenden Partie musste das Team von Peter Pohlen zunächst eine kalte Dusche hinnehmen: Bereits nach drei Minuten konnten die Gäste vom Rhein durch ein Traumtor in Führung gehen. Aus gut zwanzig Meter setzte der Feldkirchener Stürmer den Ball genau in den Winkel. Die A2 war sichtlich geschockt und brauchte einige Minuten um wieder ins Spiel zu kommen, konnte sich dann aber immer mehr Spielanteile erkämpfen. Nach einer knappen halben Stunde führte der erste brauchbare Angriff direkt zum Ausgleich: Nach einer schönen Kombination konnte „Capitano“ Dennis Kick das 1:1 erzielen. Nur fünf Minuten nutzte Gramos Nikqi einen Ballverlust der gegnerischen Hintermannschaft und brachte die A2 in Führung. Diese sollte aber nicht lange Bestand haben; weitere zwei Minuten später patzte unsere Defensive und man musste den Ausgleich hinnehmen. Doch noch vor der Pause fiel in einer temporeichen Partie der erneute Führungstreffer für den DJK-Nachwuchs: Nach einem Freistoß von Sascha Reuschenbach war Jan Anhäuser per Kopf erfolgreich.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Tempo hoch. Feldkirchen drängte auf den Ausgleich, während die A2 auf Konter lauerte. In der 57. Minute konnte das Team von Peter Pohlen einen solchen Konter erfolgreich abschließen. Nachdem Jan Anhäuser die komplette Gäste-Abwehr ausgetanzt hatte, hatte Alex Reinhardt keine Mühe, den Querpass im Tor unterzubringen. Das Spiel beruhigte sich nun ein wenig, ohne jedoch an Spannung zu verlieren. In der 77. Minute konnten Feldkirchen im Anschluss an eine zu kurz abgewehrte Ecke nochmals verkürzen, mehr Tore sollten aber nicht mehr fallen.

Fazit: In einer spannenden und phasenweise richtig guten Partie setzt sich die A2 verdient gegen die JSG Feldkirchen durch und setzt sich damit an die Tabellenspitze. Diese gilt es am kommenden Samstag im Spitzenspiel zu verteidigen: Die A2 ist zu Gast bei der JSG Roßbach; Anpfiff ist um 16:30 Uhr.

Tore:
0:1 (3.)
1:1 (29.) Dennis Kick
2:1 (34.) Gramos Nikqi
2:2 (36.)
3:2 (42.) Jan Anhäuser
4:2 (57.) Alexander Reinhardt
4:3 (77.)

Für die DJK spielten: Simon Bonitz, Malte Glimm, Tobias Runkel, Alexander Reinhardt, Sascha Reuschenbach, André Weißenfels, Andreas Strunk, Marcel Pott, Jan Anhäuser, Dennis Kick, Matthias Stopperich, Mikail Güven, Jan Gries, Gramos Nikqi, Philipp Glimm, Florian Giesenfeld

Endergebnis:

A2-Jugend : JSG Feldkirchen (4:3)

(Ein Bericht von rentieravie)