A2-Jugend – JSG Haiderbach (4:1)

Führung in der Tabelle vorerst gesichert

Am 26.09. fand das Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Haiderbach statt, womit man erstmals einen Gegner erwischte, der verhältnismäßig schwach war, dennoch tat man sich schwer. So erzielte Silvan Schulten zwar schon früh in der Partie das 1:0, begünstigt durch einen Torwartfehler, trotzdem kam man nur selten durch die gegnerische Abwehr hindurch. Somit fielen in der ersten Hälfte keine weiteren Treffer.

Die zweite Halbzeit begann etwas besser für die A2, welche nun mehr Druck aufbaute und durch ein Tor von Tobias Runkel und den Doppelpack von Daniel Henn mit 4:0 in Führung gingen. Kurz vor Schluss gab es noch zwei Chancen für die Gäste. Den ersten Schuss konnte Jan Steinhoff durch eine weltklasse Parade halten, beim zweiten war er jedoch machtlos und so lautete das Endergebnis schließlich 4:1 für die JSG.

Fazit
Gegen einen schwachen Gegner tat man sich schwer und hätte weitaus mehr Buden erzielen können. Dennoch war es ein sehr wichtiger Sieg für die A2, die nun an der Tabellenspitze steht.

Es spielten
Jan Steinhoff, Philipp Prassel, René Anhäuser, Andreas Heidt, André Weißenfels, Luca Drumm, Matthias Stopperich, Jacob Klein, Daniel Henn (2), Silvan Schulten (1), Marc Wirtgen, Jannik Pott, Jan Gries und Tobias Runkel (1)

Endergebnis:

A2-Jugend : JSG Haiderbach (4:1)