A2-Jugend – JSG Niederelbert (2:2)

Glückliches Unentschieden zum Saisonauftakt

Am Montag Abend fand das erste Saisonspiel der A2-Jugend in Fernthal statt, wo man an die Leistung des Pokalspiels anknüpfen wollte. Um 19:30 begann die Partie gegen das Team aus Niederelbert, welches mit technisch starken Spielern antrat. Bereits in der 10 Minute fiel jedoch das erste Tor für die DJK indem Tom Puderbach den Ball erstklassig über den Torwart lupfte. Die Freude über diesen Treffer währte jedoch nicht lange, denn nur 4 Minuten später erzielte Jacob Klein ein unglückliches Eigentor. Daraufhin hatte das Auswärtsteam viele ungenutzte Chancen. Trotzdem gelang der A2-Jugend in der 37 Spielminute der 2:1 Führungstreffer durch Daniel Persau.

Mit dem Anpfiff der zweiten Hälfte erhöhten die Gäste noch einmal den Druck, doch durch viel Kampf gelang es der A2 vorerst ein Gegentor zu verhindern. Nun wurde das Spiel immer aggressiver und beide Mannschaften kassierten gelbe Karten, sowie eine rote Karte für einen Spieler aus Niederelbert und auch Pascal Kornrumpf und Daniel Persau wurden mit Rot vom Platz gestellt. Die letzten Minuten versuchte man nun in Unterzahl den Sieg zu verteidigen, doch durch einen Distanzschuss fiel in letzter Sekunde doch noch der Treffer für die Gegner.

Es spielten:
Philipp Petrasch, Pascal Kornrumpf, René Anhäuser, Andreas Heidt, Matthias Stopperich, Philipp Prassel, Tobias Runkel, Tom Puderbach (1), Daniel Persau (1), André Weißenfels und Jacob Klein.

Endergebnis:

A2-Jugend : JSG Niederelbert (2:2)