A2-Jugend – SG Herschbach/Schenkelberg (2:1)

Dritter Pflichtspielsieg

Das dritte Saisonspiel der A2-Jugend fand am Mittwoch um 19:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Herschbach statt, wo man erneut 3 Punkte einfahren wollte. So startete die Partie mit viel Ergeiz und Druck nach vorn. Der starke Gegner ließ jedoch kaum Chancen für die Jungs der JSG zu, bis zur Mitte der ersten Hälfte, als es Neustadt/Fernthal durch einen traumhaften Distanzschuss von René Anhäuser gelang in Führung zu gehen. Daraufhin folgte große Gegenwehr der Gastgeber, welche immer öfter vor das Tor der A2 vordrangen, jedoch ohne Erfolg. Nun war die erste Hälfte so gut wie vorrüber als Matthias Stopperich zum Sprint ansetzte und noch kurz vor Abpfiff die 2:0 Führung klar machte.

In der zweiten Hälfte versuchte man die Führung über die Zeit zu bringen und verteidigte überwiegend, anstatt Akzente nach vorn zu setzen. Dennoch gab es die ein oder andere Torchance für unsere A2, die jedoch alle ungenutzt blieben. Die Schlussphase wurde nun noch einmal spannend, da der Gastgeber einen Fernschuss an die Latte setzte und kurz darauf auch noch der 2:1 Anschlusstreffer fiel. Am Ende reichte es trotzdem für die DJK, welche nicht unverdient als Sieger vom Platz ging.

Es spielten:
Dennis Jung, Christian Meffert, Marius Feldheiser, Daniel Henn, René Anhäuser(1), Andreas Heidt, André Weißenfels, Philipp Prassel, Tobias Runkel, Matthias Stopperich(1), Patrick Romahn, Andreas Junior, Jannik Pott, Marc Wirtgen und Jacob Klein.

Die nächste zu lösende Aufgabe der A2-Jugend ist ein Auswärtsspiel gegen die Spvgg. EGC Wirges II. Das Spiel findet am Freitag, den 23.09.2011 statt.

Endergebnis:

A2-Jugend : SG Herschbach/Schenkelberg (2:1)