Alte Herren – Almersbach (2:4)

Pannenserie in Almersbach

Unbeschwert und gut gelaunt traten die Alten Herren die weite Reise zum ersten Auswärtsspiel nach Almersbach an. Doch die Gesichtszüge veränderten sich urplötzlich, als man, am Zielort angekommen, feststellen mußte, daß niemand daran gedacht hatte, die Trikots mitzunehmen. So wurde der daheim gebliebene Hubert Kornab angerufen, der sich daraufhin sofort auf den Weg machte. (Was wäre die DJK ohne den Hubert !!!)

Die nächste Schwierigkeit war, einen Torhüter zu bestimmen, da die 3 Alternativen auf diesem Posten allesamt verhindert waren.

Mit Stephan Prassel im Kasten begann die Partie schließlich leicht verspätet auf dem für die DJK ungewohnten Rasen. Almersbach nutzte diesen Heimvorteil und ging bereits nach 8 Minuten mit 1:0 in Front. Leider mußte Luis Gonzalez kurz darauf das Feld mit Magenbeschwerden verlassen. Trotzdem konnte Fernthal das Ergebnis durch zwei Treffer von Markus Hilliger zum 1:2 Pausenstand drehen.

Ähnlich wie im ersten Spiel gegen Windhagen überließ die DJK im zweiten Durchgang das Spiel dem Gegner und beschränkte sich nur auf die Defensive. Vor allem Stephan Prassel war es in dieser Phase mit seinen tollen Paraden zu verdanken, daß man noch recht lange die Führung halten konnte. In der 48. Minute jedoch fälschte Arno Girnstein unglücklich einen Ball ab zum 2:2 Ausgleich. Die Gastgeber legten danach noch einen Zahn zu und gingen wenige Minuten später mit 3:2 in Führung. Kurz vor dem Abpfiff erhöhte Almersbach sogar noch auf 4:2.

Konnte man Almersbach im letzten Jahr noch zweimal deutlich bezwingen, blieb die DJK vor allem in der zweiten Halbzeit gegen den stark verjüngten Gegner chancenlos.

Die Pannenserie setzte sich nach dem Spiel noch fort. Nach dem Duschen stand die Umkleidekabine unter Wasser, wodurch einige Kleidungsstücke durchnäßt waren.

Apropos „Panne“: Bester Spieler der Fernthaler war wieder einmal Michael Pannhausen!

Für die DJK spielten:
Stephan Prassel, Gerd Prassel, Michael Pannhausen, Klaus Strunk, Thorsten Strunk, Lothar Kick, Manni Ley, Ralph Michel, Michael Holl, Luis Gonzalez, Markus Hilliger (2), Klaus Cramer, Jürgen Schmitz, Arno Girnstein

Hier ein paar Eindrücke vom Spiel:

Endergebnis:

Alte Herren : Almersbach (2:4)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)