Alte Herren – Hallenturnier SV Maischeid (2:5)

Schweres Los

Ein schweres Los hatte Klaus Cramer beim Versuch eine schlagkräftige Truppe für das Hallenturnier des SV Maischeid in Dierdorf zusammen zu stellen. Ein schweres Los hatte auch das Fernthaler Team bei der Gruppeneinteilung erwischt:

Im ersten Spiel hieß der Gegner Dierdorf, eine Mannschaft, die ihrer Favoritenrolle von Beginn an gerecht wurde. Trotz tapferer Gegenwehr mußte die DJK am Ende eine 0:2 Niederlage hinnehmen.
Eineinhalb Stunden später folgte das zweite Match für Fernthal und man traf auf die Startruppe von Mündersbach/Roßbach. Völlig unerwartet hatte die DJK in diesem Spiel gleich viele Spielanteile, jedoch die klareren Torchancen. Cleverer waren jedoch auch diesmal die Kontrahenten, die mit einem unhaltbaren Sonntagsschuß die Entscheidung zu ihren Gunsten herbei führen konnten.
Im letzten Vorrundenspiel ging es gegen den SV Neuwied. Diesmal war Fernthal dominierend und Markus Hilliger brachte das Team mit 2:0 in Führung. Zwei Minuten vor Schluß glaubte man noch den Sieg in der Tasche zu haben, doch man wurde eines Besseren belehrt. Mit einem Doppelschlag kassierten die Unglücksraben noch zwei Gegentreffer und so war das letzte Vorrundenspiel auch das Finale für die DJK.

Ob die Gruppengegner der Fernthaler von einem schweren Los sprechen konnten, mag an diesem Tage bezweifelt werden.

Für die DJK spielten:
Wolfgang Hensgens, Klaus Strunk, Klaus Cramer, Mario Dasbach, Gerd Prassel, Markus Hilliger (2) und Jürgen Schmitz

Endergebnis:

Alte Herren : Hallenturnier SV Maischeid (2:5)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)