Alte Herren – SF Neustadt (3:2)

Über einen Monat mußten die Alte Herren der DJK Fernthal pausieren, da die Gegner jeweils das Spiel abgesagt hatten. Entsprechend groß war die Freude und die Teilnehmerzahl (20 „Spielwillige“) beim Spiel gegen Neustadt, zumal man das Eröffnungsspiel der neuen Sportanlage mit dem tollen Kunstrasenplatz bestreiten durfte.
Vor überraschend großer Zuschauerkulisse war Neustadt zu Beginn der Partie stärker und ging bereits nach 5 Minuten durch Tarek Gümüs mit 1:0 in Führung. Nach und nach gewöhnte sich die DJK an den schnellen Platz und bekam mehr Spielanteile, sodaß Frank Kehlenbach noch vor der Pause der 1:1 Ausgleich gelang.
Nach dem Wechsel läutete Fernthal eine Offensive ein und ging durch Thorsten (Keule) Strunk mit 1:2 in Führung. Luis Gonzalez krönte seine gute Leistung in der 50. Minute, indem er auf 1:3 erhöhte. Neustadt gab jedoch nicht auf und verkürzte durch Andreas Heck mit einem sehenswerten Treffer in der 65. Minute auf 2:3. Das war auch gleichzeitig der Endstand in einem munteren Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.
Auch im anschließenden „gemütlichen Teil“ des Abends erwiesen sich beide Teams als ebenbürtig, sodaß diese Sportplatzeröffnung als rundum gelungen bezeichnet werden kann.

Endergebnis:

Alte Herren : SF Neustadt (3:2)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)