F1-Jugend – VFB Linz 1 (2:3)

Erste Saisonniederlage für unsere F1.

Bei der, nicht zuletzt wegen einiger „seltsamen“ Entscheidungen des Linzer Schiedsrichters, sehr hitzigen Partie gegen den VFB Linz, war der Gastgeber der letztendlich glückliche Sieger.
Während der gesamten Spieldauer war es ein offener Schlagabtausch mit einigen Torchancen auf beiden Seiten. Beide Mannschaften waren absolut gleichwertig und zeigten sehr viel Einsatzbereitschaft mit zeitweise sehr schönen Spielzügen. Der VFB Linz hatte den besseren Start und konnte bereits in der 3. Min. mit 1:0 in Führung gehen. Durch diesen Treffer aufgerüttelt, kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und zu einigen guten Torgelegenheiten. Es dauerte aber bis zur 17. Min. bis Rene Fuhr zum 1:1 ausgleichen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die zweite Halbzeit.
Analog zur ersten Halbzeit hatte Linz den besseren Start und konnte in der 23. Min. durch einen Handelfmeter auf 2:1 erhöhen. Im Gegensatz zum Gastgeber, der in der zweiten Halbzeit überwiegend durch Ecken und Freistößen zu Torchancen kam, erspielten sich unsere „Löwen“ die Torchancen. Einen dieser Angriffe konnte dann in der 34. Min. wiederum Rene Fuhr zum 2:2 verwerten. Leider konnten die Linzer aber eine Unkonzentriertheit in unserer Abwehr ausnutzen und in der vorletzten Minute den Endstand von 3:2 erzielen. Auf Grund der Spielanteile und Torchancen wäre ein Unendschieden ein gerechteres Ergebnis gewesen.

Durch diese Niederlage schloss unsere F1 die Vorrunde mit 19:4 Punkten und einem Torverhältnis von 59:9 ab.

Für die DJK spielten:
Marvin Kalz, Tom Kapinski, Jesse van den Drift, Marius Knopp, Lukas Weißenfels, Arton Loki, Julian Meffert, Maren van der Ley und Rene Fuhr

Endergebnis:

F1-Jugend : VFB Linz 1 (2:3)

(Ein Bericht von schuetz74)