Alte Herren – Urbach (3:2)

Überraschungserfolg gegen bärenstarke Urbacher

Die Devise gegen die starken Urbacher lautete in den letzten Jahren immer, sich möglichst achtbar aus der Affaire zu ziehen. Das gelang bisher nicht immer.

Auch an diesem Samstag schien das nicht zu gelingen, denn obwohl die DJK recht gut mithielt, gingen die Gäste in der 12. Minute mit 0:1 in Führung. Doch diesmal kam Fernthal wieder zurück ins Spiel und glich durch Markus Hilliger in der 26. Minute aus. Mit einem gerechten 1:1 trennte man sich so zur Pause.

Der zweite Durchgang begann vielversprechend für die DJK. Walter Prassel verwandelte bereits 5 Minuten nach Wiederanpfiff einen Freistoß zum 2:1. Daraufhin machte Urbach Druck und wurde zur klar dominierenden Mannschaft. Aber besonders die beiden Manndecker Damian Gerber und Klaus Strunk hielten die gefährlichen Gästestürmer gut in Schach. Die Bälle, die trotzdem vors Tor kamen, konnte Torwart Wolfgang Hensgens entschärfen, bis er in der 52. Minute doch noch den Ausgleichstreffer hinnehmen mußte. Jetzt witterte Urbach seine Chance und warf alles nach vorne. Eine Maßnahme, die jedoch im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten los ging, denn bei den Kontern der DJK fehlten nun die schnellen Abwehrspieler. So nutzte Markus Hilliger in der 63. Minute seine Chance und erzielte den überraschenden 3:2 Siegtreffer für Fernthal.

Der Sieg gegen Urbach war mit Sicherheit glücklich, da die Gäste über weite Strecken des Spieles besser waren. Dennoch war er auch nicht ganz unverdient, da Fernthal durch eine disziplinierte Mannschaftsleistung zum Erfolg kam.

Es spielten:
Wolfgang (Magirus) Hensgens, Gerd Prassel, Damian Gerber, Klaus Strunk, Walter Prassel (1), Matthias Reuschenbach, Lothar Kick, Thorsten Strunk, Michael Holl, Markus Hilliger (2), Luis Gonzalez, Hubert Wiemar, Torsten Amelong, Hubert Kornab

Endergebnis:

Alte Herren : Urbach (3:2)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)