B1 – Herschbach 0:3 (0:3)

B1 verliert gegen Tabellenführer, zeigt aber tolles Spiel in Unterzahl

Nach dem Auswärtserfolg letzte Woche war nun das Topteam aus Herschbach zu Gast.

Bei hochsommerlichen Temperaturen konnte der Start nicht schlechter sein. Bereits nach 3 Minuten lag man mit 0:1 nach einer schlecht verteidigten Ecke zurück. Nur 5 Minuten später der nächste Schock. Der Schiedsrichter zeigte nach einem Zweikampf auf den Elfmeterpunkt, eine höchst umstrittene Entscheidung. Doch der Elferschütze versagte und schoss neben das Tor. In der 10. Minute an die erste Topchance für die B1. Langer Ball in den Strafraum, Jakob Kutscher mit Direktabnahme an die Latte und von dort zurück ins Spielfeld. Minute 14 setzte sich dann Samuel Graef auf der rechten Seite durch und traf aus extrem spitzen Winkel nur den Pfosten. Im Gegenzug machte dann Herschbach das 0:2. So brutal kann Fußball sein. Und als ob es nicht schon schlimm genug wäre, erhielt Neron Advija nach einem normalen Zweikampf (ohne vorher verwarnt worden zu sein) die rote Karte. Hier ist jeder Kommentar überflüssig.  Ardit Soshi hielt sein Team mit tollen Reflexen weiterhin im Spiel. Das 0:3 in der 31. Minute konnte er jedoch nicht verhindern.

Nach der Halbzeit hatte dann Peter Junior in der 67. Minute Pech, als sein Fernschuss vom Torwart nur nach vorne abgewehrt werden konnte, von dort jedoch aus der Gefahrenzone befördert werden konnte. Eine Minute später schoss Peter dann nochmals knapp am Winkel vorbei. 75. Minute hatte Constantin Engers die nächste Chance, nur durch eine Glanzparade konnte der Treffer verhindert werden. 76. Minute Fernschuss diesmal von Nico Schramm, ebenfalls knapp am Tor vorbei. 77. Minute Peter mit Direktabnahme nach Eckball ebenfalls vorbei und dann war Schluss.

 

Fazit:

Die B1 zeigte eine bärenstarke Mannschaftsleistung gegen den Tabellenführer. Über die Schiedsrichterleistung an diesem Abend brauchen wir kein Wort zu verlieren. 65 Minuten in Unterzahl gegen 12 Gegner bei diesen Temperaturen zu spielen, das Spiel ausgeglichen zu halten und sich dazu auch noch eine Menge Torchancen zu erarbeiten, das zeigt die Moral des Teams. Man hatte nie den Eindruck, dass die B1 in Unterzahl spielte, manch anderes Team wäre nach diesem Spielverlauf eingebrochen aber die B1 fightete bis zur letzten Sekunde. Bereits am Samstag, 21. April 2018 um 17h in Fernthal steht das nächste Spiel , diesmal gegen Elbert auf dem Programm.

 

Kader:

Neron Advija, Robin Dasbach, Sven Dattler, Constantin Engers, Justin Frömgen, Samuel Graef,  Jannis Hähn, Peter Junior, Jakob Kutscher, Paul Maurer, Luca Oswald, Paul Paganetti, Dominik Salz, Nico Schramm, Nick Weber, Philipp Weissenfels