SG St. Katharinen – die Erste 2:2 (1:1)

Ausgleich in der Nachspielzeit

Bei fast hochsommerlichen Temperaturen zeigte die DJK in Vettelschoß sicherlich keinen Fußball für den Hochglanzprospekt. Doch auf zumindest eins ist bei den Partien der Weißenfels-Kicker in den vergangenen Wochen Verlass: Spannung bis zur sprichwörtlich letzten Sekunde. Kassierte man am zurückliegenden Spieltag selbst den bitteren Ausgleich in der 94. Minute, war es nun der eingewechselte Daniel Persau, der in der 92. traf und einen Punkt für seine Farben rettete.

Diesem finalen Highlight war eine ausgeglichene Begegnung vorausgegangen, in der die Neustadt-Fernthaler erneut solide verteidigten, im Offensivmodus allerdings zu oft die falschen Entscheidungen trafen, oder die nötige Effizienz vermissen ließen.

Statistik:

0:1 (18.) Lukas Büllesbach

1:1 (30.)

2:1 (79.)

2:2 (92.) Daniel Persau

DJK: Buslei – Schumacher, M. Anhäuser, R. Weber, S. Büllesbach (46. Persau) – M. Feldheiser, v.d. Drift, Ley – L. Büllesbach (75. Fuhr), Kick, Wohlfahrt (63. Holl)

nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30h gegen Heimbach-Weis