B1 – JSG Laubachtal/Melsbach (1:2)

B1 startet mit Heimniederlage gegen Laubachtal/Melsbach in die Rückrundenspiele 2018

Gegen die JSG Laubachtal/Melsbach hatte man nach der Hinrunde einiges gutzumachen, verlor man doch das Hinspiel erst in den Schlussminuten.

Erste nennenswerte Aktion hatte Nico Schramm, dessen Schuss jedoch knapp am rechten Pfosten vorbeiging. Wie aus dem nichts dann das 0:1 durch einen direkt verwandelten Freistoß. Im direkten Gegenstoß schoss Peter Junior knapp am Tor vorbei. In der 31. Spielminute tankte sich Dominik Salz mit einem tollen Solo durch die gegnerische Abwehr, sein Schuss wurde jedoch durch eine Glanzparade des Torwartes abgewehrt.  Drei Minuten später konnte die B1 und ihre Fans endlich jubeln. Nach einer sehenswerten Kombination auf der rechten Seite über Luca Oswald und Nico Schramm kam die Hereingabe zu Samuel Graef und der verwandelt zum 1:1.

Nach der Pause dann Pass von Samu zu Peter, dessen Schuss war jedoch zu unplaziert. Zehn Minuten später zog Peter erneut aus 14 Metern ab und traf leider nur den Pfosten. Gleich drei Torchancen folgen in der 63. Minute. Nach Ecke von Nico konnte Peter den Ball nicht kontrollieren und der Torwart spitzelte ihm den Ball noch weg. Danach hatten noch Constantin Engers und Gökhan Bayram die Einschussmöglichkeiten, beide jedoch verfehlten ihr Ziel. Und es kam wie es kommen musste: 5 Minute vor Schluss dann Ecke für die Gäste, der Ball wurde nicht verteidigt und es stand 1:2. Nico versuchte sich in der 78. Minute mit einem direkten Freistoß, der übers Tor ging.  Kurz vor Schluss setzte sich Samu wie so oft durch und wurde im Strafraum attackiert und ging zu Boden. Der Schiedsrichter erkannte jedoch nicht auf Strafstoß und damit war auch die letzte Chance zu einen Punktgewinn vertan.

 

Fazit:

Die B1 leistete sich im Aufbau immer wieder Abspielfehler. Das Team machte über weite Strecken das Spiel, zeigte Zweikampfstärke, kombinierte vielfach gut und kam auch zu etlichen Torchancen. Die Mannschaft investierte viel und stand am Ende wie so oft doch mit leeren Händen da. Die Minimalisten aus Melsbach bewiesen wieder einmal, dass man mit 2 Torchancen 3 Punkte holen kann. Am Mittwoch, den 21. März 2018 empfängt das Team zu Hause den ungeschlagenen Tabellenführer aus Herschbach.

 

Kader:

Neron Advija, Robin Dasbach, Constantin Engers, Samuel Graef, Peter Junior, Jonah Kick, Paul Maurer, Luca Oswald, Dominik Salz, Nico Schramm, Nick Weber, Philipp Weissenfels, Gökhan Bayram, Ardit Shoshi