VfL Oberbieber – D1 (0:1)

D1 schlägt Tabellenführer

Nachdem vergangen Samstag der Rückrunden Auftakt aufgrund der Wetterlage & Grippewelle vom Verband verlegt wurde, gastierte man eine Woche später bei dem Tabellenführer in Oberbieber.

Extrem viel Spannung hatte das Hinspiel zwischen dem VFL und der D1 zu bieten. Bis zur letzten Minute stand es 2:2 ehe der VFL in der Nachspielzeit den Siegtreffer erzielte. Ähnlich spannend sollte auch das Rückspiel werden. Von Beginn an entwickelte sich eine ziemlich kampfbetone Partie, in der die Gäste von der Wied den besseren Start erwischten. Nach sieben Minuten nutze Levin Klein die erste gute Möglichkeit, um sein Team in Führung zu bringen. Auch nach dem Treffer blieb die Begegnung weiterhin spannend. In den letzten fünf Minuten des ersten Durchgangs hatten die Gastgeber ihre bis Dato stärkste Phase und drängten die JSG in dessen Hälfte, die die JSG mit viel Gegenwehr ohne Gegentor überstand.

Das Spiel wurde noch spannender als in Halbzeit eins, gute Torchancen auf beiden Seiten, wobei die besseren auf der Seite des VFL lagen. Jerome Erbes, Vertreter des länger verletzten Cedrik Leko hielt für sein Team mit einigen tollen Paraden die Null. Als dieser dann doch geschlagen war, stand il Nikqi Gold richtig und rettete für die D1 auf der Linie. Die Gastgeber erhöhten den Druck nach vorn und die D1 hatte einige gute Abschlüsse nach Kontern, die leider alle ungenutzt blieben. Somit war weiter Zittern angesagt. Anders als im Hinspiel schien das Glück an diesem Tag auf Seiten der D1 zu liegen, denn in der letzten Minute der Begegnung landete der Ball nur am Aluminium statt im Tor der Gäste. Kurz danach beendete der Schiedsrichter die Partie und die D1 freute sich als erstes Team den VFL Oberbieber zu besiegen.

Es spielten: Jerome Erbes, Jan Pauls, Luis Medinger (C), Laura Herber, il Nikqi, Arber Tahiri, Levin Klein, Leon Springer, Tim Niewerth, Marc Näcker

Weiter geht es am Samstag den 17.03.18 gegen die JSG Ahrbach, Beginn ist um 14:00 Uhr in Fernthal.