B1-Jugend – FV Rheinbrohl (1:3)

Zäher Auftakt im Rheinlandpokal

Zäher Auftakt, viele Chancen liegengelassen, verdient gewonnen und eine Runde weiter, so heißt das Fazit im ersten Pflichtspiel (Rheinlandpokal) der B 1 in der noch jungen Saison.

Zäh deshalb, weil die B 1 aufgrund ferienbedingtem Ausfall wochenlang nicht mit der vermeintlichen Stammformation trainieren und spielen konnte. Daher dauerte es eine gewisse Zeit, bis man sich auf den kämpferisch starken Gegener einstellen konnte.
Viele Chancen deshalb, weil eine Menge sogenannte 100%ige ausgelassen wurden.
Verdient weil man den Gegner in der 2. Halbzeit im Griff hatte.

Verlauf:
Nach einem Abstimmungsproblem in der Abwehr könnte Rheinbrohl in der 35. min mit 1: 0 in Führung gehen. Robin Hardt konnte postwendend in der 37. min mit einem Kopfball zum 1:1 ausgleichen.
Mit einem herrlichen Freistoß gelang Jesse van der Drift in der 45. min der 2:1 Führungstreffer. Robin Hardt stellte mit seinem zweiten Treffer in der 63. min den 3:1 Endstand her.

Folglich eine Runde weiter !

Nächstes Spiel am Samstag 12.09.15 um 17.00 Uhr in Fernthal gegen die JSG Neitersen (Meisterschaft).

Es spielten
Marvin Kaltz, Mike Gerus, Steli Georgiev, Janick Salz, Tom Kapinski, Jesse van der Drift (1), Robin Hardt (2), Simon Büllesbach, Maurice Hammelstein, Lukas Büllesbach, Fabian Weissenfels – eingewechselt : Niclas Klein, Kevin Koss, Lukas Otten, Lerato Powane

Endergebnis:

B1-Jugend : FV Rheinbrohl (1:3)

(Ein Bericht von Walter Hoefflin)