B1-Jugend – JFV Rhein-Hunsrück (3:2)

Sieg im Verfolgerduell

Eine ganze harte Nuss knackte die B 1 im Verfolgerduell gg. JFV Rhein-Hunrück. In einem spannenden Spiel wurde der Tabellennachbar aus Rheinböllen mit 3:2 bezwungen.

Halbzeit 1 gehörte unserem Team. Druckvoll wurde nach vorne gespielt. Ärgerlich allerdings die Szene in der 12 min. Durch eine falsche Aufnahme eines Rückpasses gelang es einem Gästestürmer unserem Torwart Sebastian Oremek den Ball abzuluchsen und in Tor zu befördern. Doch der frühe Rückstand schockierte unsere Mannschaft überhaupt nicht und die Truppe zog ein richtiges Powerspiel auf. Der Ausgleich fiel in der 30 min durch einen Abstauber von Michael Fiebiger, nachdem der überragende Gästetorhüter einen Weitschuss von Gordon Wild nur abklatschen konnte. Gordon Wild besorgte dann mit einem Weitschuss in der 38. min den 2:1 Führungstreffer.

Halbzeit 2 gehörte den Gästen, die auf den Ausgleich drängten. Leider gelang es unserer Mannschaft nicht, die sich bietenden Konter clever auszuspielen und schon frühzeitig für eine Entscheidung zu sorgen. Rhein-Hunsrück schaffte dann 2 min vor Schluss noch der Ausgleichtreffer (78.).
In der letzten Spielminute hatte Goalgetter Daniel Persau noch seinen Auftritt: Mit einen Flugkopfball in Uwe-Seeler-Manier besorgte Daniel den vielumjubelten 3:2 Siegtreffer (80.).

Fazit:
Ein Superspiel von beiden Seiten mit einem eigentlich verdienten Sieger (O-Ton des erkrankten und nicht mitwirkenden Spielers Manuel Schmitz).
Die B 1 hat sich nun im oberen Tabellendrittel festgesetzt.

Tore:
0:1 (12.) Rhein-Hunrück
1:1 (30.) Michael Fiebiger
2:1 (38.) Gordon Wild
2:2 (78.) Rhein-Hunrück
3:2 (80) Daniel Persau

Es spielten:
Sebastian Oremek (52. Jan Steinhoff), Fabian Heinen, Manuel Houck, Johannes Naß, Philipp Hallerbach, Marvin Kleinmann, Michael Fiebiger, Manoel Schug (21. Daniel Henn – 62. Sascha Nienheim), Gordon Wild, Toni Foniq, Daniel Persau

Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag, 02.04.2011, um 17.00 Uhr, in Fernthal gegen Salmrohr statt.

Endergebnis:

B1-Jugend : JFV Rhein-Hunsrück (3:2)

(Ein Bericht von Simon Kick)