B1-Jugend – JSG Heimbach-Weiß (2:5)

Deutliche Niederlage im Derby

Im Lokalderby gegen die JSG Heimbach Weiß musste die B 1 eine deutliche 2:5 Schlappe hinnehmen.

Nachdem man im 1. Spiel gegen die TUS Mayen noch einen Punkt ergattern konnte (Remis 0:0) und in Wittlich mit 1:2 knapp verlor, wollte man gegen die starken Heimbacher eigentlich wieder punkten. Doch Heimbach-Weiß war in vielen Belangen überlegen. Die Gäste nutzen jeden erdenklichen Stellungsfehler in der Abwehrarbeit. Erst nach der Halbzeit, die Gäste führten bereits 5:0, fand die B 1 endlich zu ihrem Spiel. Mit 2 Toren (Durim Jusufi, Christian Eul) betrieb man ein wenig Kosmetikorrektur, dies aber auch, weil die Gäste einen Gang zurückschalteten.

Fazit:
Es bleibt noch viel Arbeit.

Es spielten:
S. Oremek, V. Gerber, F. Heinen (69. M. Allmannsberger), M. Schneider (53. J. Eul), R. Heck, P. Hallerbach, M. Klein (62. T. Houck), M. Schug, L. Mehrens (58. C. Eul), D. Jusufi, A. Schwebig

Endergebnis:

B1-Jugend : JSG Heimbach-Weiß (2:5)

(Ein Bericht von Walter Hoefflin)