B1-Jugend – JSG Schweich (0:1)

Unglückliche Niederlage der B 1

Am 4. Spieltag war bei unserer B 1 die JSG Schweich zu Gast. Das Spiel endete für unsere Mannschaft mit einer unglücklichen 0:1 Niederlage.

Gegen die Moselaner, die in der Spitzengruppe der Rheinland-Liga plaziert sind, wollte sich unsere
B 1 auf keinen Fall verstecken. Aus einer gesicherten Ballführung heraus versuchte man schnell nach vorne zu spielen. Leider erkeimten alle Angriffsbemühungen in der starken Deckung des Gegners, aber auch deshalb, weil unsere Mannschaft nach vorne hin viel zu langsam aggierte. Positiv muss man an diesem Tag die starke Defensivleistung hervorheben. Aber wie lautet das Sprichwort: „Hinten holst Du die Meisteschaft, vorne gewinnt man die Spiele.
Die Entwicklung des entscheidenen Treffers an diesem Tage kann als unglücklich bezeichnet werden. Ein eigentlich schon abgewehrter Eckstoß für Schweich landete in der 36. min 20 m vor dem Tor und ein Gästespieler nahm den Ball mit vollem Risiko zu einem Torschuß auf. Leider erwischte der Gästespieler den Ball nicht richtig und nur deshalb landete der Ball unhaltbar für Torhüter Sebastian Oremek ins lange Eck.

Die B 1 versuchte zwar in der 2. Halbzeit noch das Unentschieden zu erreichen, doch die Angrifffsbemühungen waren an diesem Tag einfach zu harmlos. Die Gäste blieben bis zum Schlusspfiff mit ihren Kontern gefährlich. Die einzigste richtige Torchance hatte unserer Truppe in der 2. Halbzeit. Ein Schweicher Abwehrspieler konnte jedoch einen Schuß von Christian Eul vor der Linie retten (59.).

Fazit:
Die neu formierte B 1 hat gezeigt, dass sie in der Rheinland-Liga mithalten kann. Doch in der Offensivausrichtung muss sie sich noch verbessern.

Es spielten:
S. Oremek (71. P. Petrasch), A. Gashi, M. Klein, M. Schneider, R. Heck, P. Hallerbach, F. Heinen, O. Klein (75. J. Eul), M. Schug (62. K. Dreshaj), D. Jusufi, C. Eul

Endergebnis:

B1-Jugend : JSG Schweich (0:1)

(Ein Bericht von Walter Hoefflin)