B1-Jugend – JSG Weitefeld (2:4)

Tuchfühlung zur Tabellenspitze

Nach einem 4:2 Auswärtserfolg in Weitefeld hat die B-Jugend Tuchfühlung zur Tabellenspitze gewonnen, dies aber teuer bezahlen müssen.

Nach zwei vergebenen Grosschancen unserer Mannschaft in der Anfangsphase der Partie konnte Weitefeld nach einem groben Abwehrschnitzer bereits in der 5. min in Führung gehen. Weitefeld bestimmte nun weitestgehend das Spielgeschehen, versäumte es aber nach dreimal Alu das Spiel hier schon zu entscheiden. Nach einer taktischen Umstellung drehte unser Team in der zweiten Hälfte das Spiel und ging nach Treffer von 2 x Robin Hardt und 1 x Fabian Weißenfels mit 3:1 in Führung (48./53./56.). Weitefeld kam in der 72. min nochmals auf 3:2 heran. Fabian Weißenfels sorgte aber in der 76. min für die Entscheidung. Sein Treffer bedeutete der 4:2 Endstand.

Der Sieg musste die Mannschaft nach einer Verletzung von Jonas Schmidt (Bänderriss im Fuß) allerdings teuer bezahlen. Gute Besserung Jonas !

Man of the Match:
Das ganze Team, die es geschafft hat, das Spiel in der zweiten Halbzeit zu drehen !! Der Sieg ging nach der Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte auch in Ordnung.

Es spielten:
Marvin Kaltz, Simon Büllesbach, Jonas Schmidt (58. Rene Fuhr – 68. Paul Wagner), Jan Peter Weber, Lukas Büllesbach, Marvin Kube, Nico Girnstein, Robin Hardt, Stelian Georgiev (77. Lukas Otten), Julian Faßbender, Fabian Weißenfels

Endergebnis:

B1-Jugend : JSG Weitefeld (2:4)

(Ein Bericht von Walter Hoefflin)