B1-Jugend – TuS Mayen II (1:1)

Zähes Untentschieden gegen Mayen II

Im dritten Auswärtsspiel hintereinander konnte die B 1 einen Punkt aus der Eifelstadt Mayen mit nach Hause nehmen (1:1). Der Punktgewinn war hart und zäh erkämpft.

Mayen ging bereits früh in Führung. Nach einem Paß in die Schnittstelle der Abwehr hatte der Mayener Stürmer Nicolas Ring keine Mühe, freistehend vor Torhüter Jan Steinhoff das 1:0 zu markieren (11.). Nach diesem Führungstreffer verflachte das Spiel, aber auch, weil beide Mannschaften große Probleme mit dem überalterten und abgenutzten Kunstrasenbelag hatten. Dennoch waren die besseren Chancen auf unserer Seite. Michael Fiebiger (23.) und Toni Foniq (37.) hatten jedoch beide Pech mit ihren Lattenschüssen.
Nach einer taktischen Umstellung auf Dreierkette festigte sich das Spiel unserer B 1 in der 2. Halbzeit. Aus einer optischen Überlegenheit heraus gelang der Ausgleichtreffer aber erst in der 69. min. Nach einem erneuten Lattenschuß hatte Daniel Henn im Nachschuß keine Mühe, den 1:1 Ausgleichstreffer zu erzielen. Fast wäre in der Schlussphase noch der Siegtreffer durch eine Großchance von Daniel Persau gelungen (79.).

Fazit:
Ein Punktgewinn, mit etwas mehr Reife und Clevernis hätten es auch 3 Auswärtspunkte sein können. Aber durch 2 unnötige Zeitstrafen in der 2. Halbzeit für Manuel Houck und Toni Foniq wg. Meckerns brachte sich die B 1 vor allem in der eigenen Drangperiode um die Früchte ihrer Arbeit. Hier muss der Hebel angesetzt werden !

Tore:

1:0 (11.) Nicolas Ring
1:1 (69.) Daniel Henn

Mannschaftsaufstellung:
Jan Steinhoff, Manuel Schmitz (41. Philipp Hallerbach), Manuel Houck, Dominik Schick (41. Daniel Henn), Johannes Naß, Marvin Kleinmann, Michael Fiebiger, Sascha Nievenheim (41. Tim Lang), Robert Friedrich (52. Gordon Wild), Toni Foniqu, Daniel Persau

Das nächste Spiel findet bereits am kommenden Mittwoch (15.09.2010) um 19.00 Uhr in Neustadt gg. den FC Metternich statt.

Endergebnis:

B1-Jugend : TuS Mayen II (1:1)

(Ein Bericht von Simon Kick)