B1-Jugend – Wisserland-Schönstein (2:4)

B1 verliert trotz starker Leistung gegen Wissen

Nach der völlig unnötigen Auswärtsniederlage letzte Woche in Weitefeld ging es nun gegen das Spitzenteam aus Wissen.

Und die B1 ging von Beginn an energisch zur Sache. Man spielte mutig nach vorne und erzielte in der Folge eine Reihe von Eckbällen, die jedoch allesamt nicht verwertet wurden. In der 35. Minute kam dann Wissen zur ersten Torchance, sie ließen den Ball gut laufen und verwandelten mit einem unhaltbaren Schuss an den Innenpfosten zum 0:1.

In der zweiten Halbzeit dann nutzte die B1 in der 49. Minute eine 5 Minuten Zeitstrafe für Wissen, um in Überzahl das 1:1 durch einen sehenswerten Treffer von Falk Hardt zu erzielen. Die Freude währte aber nur wenige Minuten, dann ging Wissen wieder mit einem unhaltbaren Schuss an den Innenpfosten in Führung. Doch kurz darauf Fernschuss von Niklas Klein, der Torwart konnte den Ball nicht fassen aber die B1 konnte diesen Fehler nicht zum Ausgleich nutzen. Im direkten Gegenzug konterte Wissen und erhöhte durch einen platzierten Schuss auf 1:3.
Doch die B1 gab nicht auf und bäumte sich gegen die drohende Niederlage. Nach einer Ecke in der 70. Minute dann gute Kopfballchance, aber knapp am Tor vorbei. Eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit, wieder nach einem Eckball, klappte es besser, Niklas Klein erzielte per Kopf das 2:3! Man warf nun alles nach vorne, doch der Ausgleich wollte nicht mehr fallen. Wissen spielte einen weiteren Konter aus und erhöhte zum 2:4 Endstand.

Fazit:
Die Mannschaft hat sich nach diesem Spiel nichts vorzuwerfen, machte ein starkes Spiel gegen ein Topteam mit einem überragenden Torjäger. Man steckte nie auf, auch nicht nach einem 2-Tore Rückstand. Wissen hatte 6 Torchancen und verwertete 4 davon. B1 Torwart Paul Maurer war bei den Gegentoren absolut machtlos und konnte mehrere Gegenstöße von Wissen abfangen. Mit der heutigen Leistung sollten sich in den nächsten Mittwochsspielen gegen Niederbreitbach und St.Katharinen auch wieder Erfolge einstellen.

Endergebnis:

B1-Jugend : Wisserland-Schönstein (2:4)