B2-Jugend – JSG Ahrbach (5:0)

Verdienter Heimsieg im ersten Spiel nach der Winterpause

Bis zum vergangenen Dienstag sollte es dauern, bis die neu formierte B2 unter dem neuen Trainergespann Uwe Müller und Maik Wasem das erste Pflichtspiel nach der Winterpause bestreiten konnte. Zu Gast war die JSG Ahrbach. War man im Hinspiel noch deutlich unterlegen, drehte man den Spieß um und gewann am Ende verdient mit 5:0.

Die B2 ließ von Beginn an keine Zweifel keine aufkommen, wer heute den Platz als Gewinner verlassen würde. So konnte man bereits in der neunten Minute nach einer tollen Einzelleistung von Daniel Persau mit 1:0 in Führung gehen. Angetrieben vom glänzend aufgelegten Felix Mehrens im zentralen Mittelfeld erspielte sich Neustadt Chance um Chance. Es sollte aber bis zur 23. Minute dauern, bis die Neustädter Zuschauer wieder jubeln konnten: Bei einem unwiderstehlichen Sololauf über die linke Seite konnte Johannes “Jojo” Naß vom Gegner nicht gestellt werden. Seine präzise Flanke fand an der Strafraumkante einen dankbaren Abnehmer in Person von Daniel Persau. Gegen den platzierten Rechtsschuss war der Ahrbacher Keeper machtlos. Nach einer halben Stunde war die Partie dann entschieden: Nach einer Ecke konnte Marc Wirtgen aus dem Gewühl das 3:0 erzielen. Die letzten zehn Minuten vor der Pause war die schwächste Phase der B2. Viele unnötige Ballverluste prägten das Bild, ohne dass Ahrbach daraus Kapital schlagen konnte.

Nach dem Seitenwechsel agierte die B2 etwas zurückhaltender, blieb aber durch Konter stets gefährlich. In der 50. Minute konnte Andreas Heidt das 4:0 erzielen, als er schön freigespielt in bester Philipp Lahm-Manier von links außen in die Mitte zog und den Ball überlegt in die lange Ecke schlenzte. Nur wenige Minuten setzte Daniel Persau mit seinem dritten Tor an diesem Abend den Schlußpunkt. Die verbleibenden Minuten sollten ohne größere Ereignisse herunterlaufen.

Fazit: Dank einer starken Defensivleistung und schönem Offensivfußball weist man Ahrbach auch in der Höhe verdient mit 5:0 in die Schranken. Bei konsequenterer Chancenausnutzung (allein dreimal traf man in Person von Andre Weißenfels, Marco Karnstedt und Manuel Müller nur die Latte) hätte das Ergebnis noch deutlicher deftiger ausfallen können. Die nächste Aufgabe wird ungleich schwerer: Am Samstag gastiert man bei der noch verlustpunktfreien JSG Niedererbach. Anpfiff auf dem Rasenplatz in Steinefrenz ist um 16:30 Uhr.

Mannschaft: Andreas Heidt, Marc Wirtgen, Tobias Runkel, Philipp Prassel, Manuel Müller, Marco Karnstedt, Felix Mehrens, Johannes Naß, Jakob Klein, Daniel Persau, Dennis Jusufi, Patrick Romahn, Dominik Puderbach, André Weißenfels, Matthias Stopperich, Pascal Kornrumpf

Endergebnis:

B2-Jugend : JSG Ahrbach (5:0)

(Ein Bericht von rentieravie)