B2-Jugend – JSG Nauort (4:0)

Verdienter Auswärtssieg in Deesen

Auf dem Hartplatz in Deesen entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein recht zerfahrenes Spiel. Beide Mannschaften spielten viele Fehlpässe und es gab kaum Torschüsse. Die B2 fand einfach nicht ins Spiel und konnte keinen Druck auf den Gegner ausüben. Lediglich in der 20. Minute bediente Andrew Sheeren mit einem tollen Pass Christian Eul der zum 1:0 einschoss. Leider brachte es der B2 nicht die nötige Ruhe und so ging man mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit begann mit einem gefährlichem Konter der JSG Nauort, doch Torwart Phillip Petrasch konnte Schlimmeres verhindern. Das war wohl endgültig der Wachrüttler. Von nun an ging die Mannschaft konzentrierter zu Werke und konnte sich Chance um Chance erarbeiten. In der 60. Minute kam das erlösende 2:0, nachdem Christian Eul dem Gästetorwart keine Chance ließ und den Ball in die rechte untere Ecke schoss. In der 64. Minute konnte Christian Eul zum 3:0 einköpfen, nachdem Pascal Kornrumpf einen Gegenspieler umkurvt hatte und aus halblinker Position eine genaue Flanke in den gegnerischen Fünfer schoss. Der Gegner kam nun nicht mehr bis zu unserem Sechszehner und konnte dem Druck nichts mehr entgegen setzen. In der 71. Minute konnte der sehr starke Marc Wirtgen Christian Eul bedienen. Der schloss nach einem tollen Solo zum 4:0 Endstand ab.
„Die Null steht und die Abwehr hat gehalten“, war das Fazit vom Trainerteam.
Die B2 schließt die Vorrunde der Leistungsklasse mit dem 2. Tabellenplatz, 22 Punkten und 34:21 Toren erfolgreich ab. Die Torschützenliste der Klasse führt Christian Eul mit 18 Treffern an. Die Rückrunde dürfte umso spannender werden, denn so stark hat man die B2 sicherlich nicht eingeschätzt!

Es spielten:
Patrick Romahn, Marcel Klein, Jannik Pott, Phillip Petrasch, Dennis Jusufi, Christian Eul (4), Jonas Eul, Pascal Kornrumpf, Niklas Pickert, Andrew Scheeren, Marc Wirtgen, Philipp Prassel, Andreas Junior, Jannik Puderbach, Marlon Almannsberger.

(Ein Bericht von Bernd Eul)

Endergebnis:

B2-Jugend : JSG Nauort (4:0)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)