B2-Jugend – TUS Asbach (1:1)

B 2 holt Punkt im Lokalderby

In einem spannenden Derby beim TuS Asbach sicherte sich die B 2 einen wichtigen Punkt.

In der 1. Halbzeit war wenig Glanz in der Partie. Die B 2 zeigte keine Ordnung und erspielte sich kaum Torchancen. In der 12. min konnte Asbach hieraus Kapital schlagen und ging mit 1:0 verdient in Führung.

In der 2. Halbzeit stelle das Trainerteam Uwe Müller und Jürgen Weißenfels um. Die Umstellung zeigten Früchte und die B 2 drückte auf den Ausgleich. In der 53. min wurde die Mannschaft für ihre Mühe belohnt und Julian Kluge gelang der 1:1 Ausgleichstreffer. Die Mannschaft erhöhte nach dem Ausgleichtreffer weiter das Tempo und wollte unbedingt den Siegtreffer erzielen. Doch einige hochkarätige Chanchen wurden nicht genutzt, so dass es beim 1:1 blieb.

Eine in der Schlussphase spannende Partie, wo sich beide Teams nichts schenkten – aber das Spiel blieb bis zum Schluss fair.

Endergebnis:

B2-Jugend : TUS Asbach (1:1)

(Ein Bericht von Walter Hoefflin)