Bericht von der B-Jugend Mannschaftstour 2016


Gefährlich sehen sie ja aus, aber das Bild hat einen harmlosen Hintergrund.

Winterberg im Sauerland war das Ziel der diesjährigen B-Jugend-Mannschaftstour.
Mit 3 Bussen starteten die beiden B Jugendmannschaften samstags ins bergige Sauerland. In einer inzwischen nobel ausgebauten Jugendherberge fand man sich schnell zurecht und als erster Programmhöhepunkt stand ein Kart-Rennen auf dem Programm.

Hier zeigten die jeweils in 2 Gruppen gestarteten Teams, wer der wahre Champion ist. Kevin Koss und Jesse van der Drift zeigten allen die Sporen und waren selbst im Ansatz nicht zu bezwingen. Beide fuhren jeweils Bestzeiten und gingen als Sieger hervor. Bemerkenswert: Die Trainer fuhren im Rennen nur hinterher und hatten nicht den Spur einer Chance.
Nach einem zünftigen Abendessen mit einer Tanzeinlage von Sammy Drees (Walzer mit seiner zukünftigen Braut) wurde der Abend abgerundet mit Public-Viewing. Auch hier waren alle nach dem Weiterkommen der deutschen Elf gegen Italien zufrieden und die Stimmung stieg deutlich an. Mit lauten Fan-Gesängen ging es nach Mitternacht wieder in die Herberge zurück.

Am nächsten Morgen stand wieder die Wahl der Saisonbesten an. Zum besten Defensivspieler wurde Simon Büllesbach gewählt. Bester offensiver Spieler wurde René Fuhr. Als besten Saisonspieler kürte das Team . Trainingsfleissigster war Tom Kapinski, der eine bemerkenswert hohe Trainingsquote aufwies. Die Trainer bedankten sich anschließend bei allen Jungs, die eine überragende und tolle Saison mit beiden B-Jugendteams spielten. Ein Dank auch wieder an Co-Trainer Martin Kapinski, der mal wieder eine klasse Tour geplant hatte.
Jungs, die Trainer werden Euch vermissen!

(Ein Bericht von Walter Höfflin)